Geldschein im Treppenhaus gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mondfaenger  15.12.2019, 01:29

Ja, solche Nachbarn wünscht man sich!

Kennst Du den Eigentümer des Fundes?

Wenn nein, dann das Geld beim Fundamt abliefern (sonst handelt es sich um Fundunterschlagung) und hoffen, dass ich der rechtmäßige Eigentümer nicht meldet und Du nach einer Frist den Fund zurückerhalten kannst.

Wenn ja, dann den Eigentümer bei nächste rGelegenheit drauf ansprechen und ihm das Geld zurückgeben. Er wird sich sicher darüber freuen. Denn sollte vielleicht - je nach Geldschein - ein kleiner Finderlohn oder Dankeschön herausspringen z.B. eine Tafel Schokolade o.ä.

Im fundbüro in der Stadt abgeben und hoffen das der Besitzer dort nachschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung