iPad dauerhaft laden gefährlich?

2 Antworten

Davon, dass der Akku kaputt geht habe ich auch schon gehört, soll wohl etwas mit einer Überladung des Akkus zu tun haben. Das wäre aber in deinem Fall nicht weiter schlimm, da die laufzeit des Akkus ja eh nicht wirklich wichtig ist, da es ja stationär verwendet wird.

Und die Brandgefahr ist natürlich eine Sache. Wäre aber in Ordnung wenn man bei längeren Ausflügen oder Urlauben das tablet vom Ladekabel absteckt, sodass es zu keinem Brand kommen kann während man weg ist

Es stimmt beides nicht.