iPad am Mac verwenden?

Waldmensch70  13.03.2024, 09:47
Ich habe meinen iMac über W-LAN mit meinem iPad Pro verbunden.

Was genau meinst Du mit "verbunden"? Was genau hast Du da gemacht?

Omogenia
Fragesteller

Wenn dein iMac und dein iPad mit demselben W-LAN verbunden sind, kannst du auf dem grünen Fensterpunkt die Option auswählen "Auf das iPad bewegen", das hab ich getan.

1 Antwort

Schau mal, hier. Da ist die Apple Anleitungsseite zum Thema:

https://support.apple.com/de-de/102597

Nur, wie geht es dann weiter? Kann ich das ausgewählte Programm auf dem iPad irgendwie steuern?

Für weitere Infos was dann genau alles möglich ist siehe auch hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlf3c6f7ae/mac

Im Prinzip scheint das iPad in erster Linie als zweiter Bildschirm für den Mac zu dienen (wenn man das Fenster vom Mac auf das iPad verschiebt). Bedient wird das Programm dabei weiter über den Mac, denn da läuft die Software ja nach wie vor. Das iPad hat dabei nur die Rolle eines "dummen" Bildschirmes, der die Inhalte nur anzeigt.