iOS WLAN teilen Problem?

4 Antworten

(Natürlich hab ich eins der geräte immer das password eingeben sonst würde es ja keinen sinn machen)

Das Passwort muss immer in allen Geräten abgespeichert sein.

Oder Hast du mal an das simpelste gedacht ne Sperre für alle anderen Geräte außer dem ersten, die im Routermenü eingebaut ist.

Auf dem Gerät, mit dem du das WLAN haben möchtest, musst du dich in den Einstellungen mit einem WLAN verbinden. Dann kommt auf dem im WLAN angemeldeten Gerät (muss in der Nähe sein) eine Mitteilung, ob du das Passwort teilen möchtest.

Oder mit einem Kurzbefehl für die „Kurzbefehle“-App von Apple:

https://www.icloud.com/shortcuts/fd6964606aed4f2bb62fb95a806564a0

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Soweit ich weiß muss eines der Geräte dann bei den WLAN Einstellungen das Passwort anfragen und du bekommst eine Nachricht zum teilen.

Funktioniert bei mir auch nicht