IOS Update kann nicht installiert werden?

2 Antworten

Meine Empfehlung, erstelle eine Sicherung am MB oder Windows PC mit iTunes und dann setzt Du auf Werkseinstellungen zurück und installierst Dein Gerät neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSvenson18
Fragesteller

Ich hab keinen PC, nicht mal nen Laptop. Ich hab so gut wie gar kein technisches Wissen und das obwohl ich 19 bin 😅 Ich bin zwar mit zocken aufgewachsen, aber selbst nach 10 Jahren zocken brauch ich immer Tage um ein Problem an der Konsole zu lösen 😂 Ich zocke aber auch nicht oft, allgemein interessier ich mich so gar nicht für Technik, hab immer lieber Gitarre oder Fussball gespielt. Eine Frage: So wie es aussieht muss ich mir einen Pc oder Laptop anschaffen um die Videos und Fotos rüberzuladen, damit das Handy wieder Speicher frei hat oder?

Du gibst nur allgemeine Hinweise, welches Modell, welche Fehlermeldung, wieviel Speicherplatz frei, welcher Gesamtspeicherplatz usw.

Wie sieht es mit den Vorraussetzungen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSvenson18
Fragesteller

Ein iPhone 6s mit 128Gb Gesamtspeicher und 122 davon genutz. Ich brauchte 4.5Gb frei um das Update zu laden was ich getan habe. Ich konnte das Update laden, aber als ich es dann installieren wollte kam die Meldung „Installation hat nicht funktioniert“ ohne eine Erklärung was nicht funktioniert hat. Ich hab alles richtig gemacht, mit Wlan und Handy am Ladekabel wollte ich es installieren. Das herumterladen hat auch nur 10min gedauert, weil mein Internet gut ist. Aber das installieren geht nicht.

tomkaller  21.10.2022, 04:01
@DerSvenson18

Das Problem ist nur, wenn Du installierst, wird erst hinterher Platz freigegeben. Womit belegst Du soviel Speicher?

DerSvenson18
Fragesteller
@tomkaller

Wie meinst du hinterher freigegeben? Ich hatte vollen Speicherplatz und sie haben mir gesagt ich brauche mindestens 4.3Gb freien Speicherplatz. Dann habe ich 6Gb freigegeben. Dann ich das Update auch laden, aber installieren halt nicht. Ich habe so viel Speicher voll, weil ich das Handy seir etwa 6 Jahren oder so habe und ich viele Videos und Fotos nicht löschen konnte. Ich bin Musiker und meine Bandkameraden, aber auch Freunde schicken mir viele Videos und Fotos die ich nicht löschen will. Aber auf iCloud kann ich so wies aussieht keine 120Gb draufladen, deswegen habe ich alles einfach draufgelassen. Und heute musste ich mich vol vielen Videos und Fotos trennen, was schmerzte, zumal für nichts war so wie es aussieht...

tomkaller  21.10.2022, 05:21
@tomkaller

Oder Du bittest einen Freund um Hilfe und besorgst vorher eine externe Festplatte.

HeinzHubert  21.10.2022, 08:15
@DerSvenson18

Wenn die Fotos und Videos so wichtig sind, DANN SICHERE SIE WOANDERS! Externe Festplatte, Cloudspeicher, PC, egal wo. Jetzt. Sofort. Auf der Stelle.
Wenn dein iPhone kaputt geht oder gestohlen wird, ist alles unwiderruflich weg. Das iPhone ist kein Archivspeicher!