ios 7 für iPod touch 4g

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple unterstützt den iPod touch der 4. Generation Software-mäßig nicht mehr. Was bedeutet, dass iOS 6.1.3 somit das letzte Update war, welches der iPod touch der 4. Generation erhalten hat. Das Update von iOS 6.1.3 auf iOS 7 ist sowohl mit dem iPod touch der 4. Generation, als auch mit dem iPhone 3GS nicht möglich.

MfG JohnPlaya1 :-)

P.S.: Apple's neues Betriebssytem iOS 7 läuft nur auf Geräten mit - Bin mir aber nicht 100%ig Sicher...! - mind. 512 MB RAM (Arbeitsspeicher). Der iPod touch der 4. Generation hat nur 256 MB RAM (Arbeitsspeicher). Jedes Apple iDevice welches mit iOS 7 kompatibel ist - Mag es nun das iPhone, der iPod touch oder das iPad (mini) sein - hat mind. 512 MB RAM (Arbeitsspeicher).

Vielen Dank zur Auszeichnung als „Hilfreichste Antwort“! :-)

2

Hmm also ich habe ein IPod 4g ja aber das letzte Update hieß iOS 6.1.5

1

Mittlerweile hab ich schon iOS 6.1.6 auf meinem iPod 4g

0

Hey Leute,

ich besitze auch einen Ipod toch 4. generation. Ich habe mir diesen vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und war stolz einen zu besitzen ;-) Später kam ios 6, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

Doch dann wurde ios 7 vorgestellt. Ich muss zugeben, ios 7 hat Android (habe ein Samsung galaxy ace 2 mit Android 4.1.2) teilweise richtig nachgemacht. Dennoch fände ich es cool, wenn Ios 7 auch für den Ipod touch 4 erscheinen würde.

Doch nun mal aufhören mit der Geschichtsstunde.

Das Verhalten von Apple ist unter aller Sau, da es viele Kunden gibt, die einen ipod toch 4 besitzen. AUßerdem kann man nun nicht mehr auf alle Apps im App-Store zugreifen, da nun natürlich apps für ios 7 entwickelt werden. Ich kann es einfach nicht verstehen, das Apple einen nach so einer kurzen Zeit schon aus den Updates rausschmeißt. Ich bin ehrlich enttäuscht. Vom Prinzip sind die ipods nun für den Müll. Apple will ja schließlich, das du wieder (nun sogar rund 320 Euro) für den Ipod toch 5. generation kaufst, welchen du in 3 Jahren wieder in den Müll werfen kannst. Ich habe wirklich nichts gegen Apple, doch dieses Thema sollten die mal beheben. Schließlich ist der Ipod toch 4 technich auf dem Stand um Ios 7 problemlos zu betreiben.

Leider denkt Apple ein wenig anders, als wir, woran wir aber leider nichts ändern können. Leider gibt nach meinen erkenntnissen keinen Weg, Ios 7 auf dem Ipod toch 4. Generation abzuspielen. Vielleicht bald ja.

Naja, leider konnte ich nichts an der Situation ändern, aber ich habe mal das "gesagt", dass wahrscheinlich viele Leute denken.

Naja. Dann bis dann.

SleschiLP

Das liegt daran das steph Jobs Tod ist. Seit dem er Tod ist geht es mit Apple dem Berg ab. Vielleicht passiert mit Apple das gleiche wie mit Nintendo, früher total beliebt und heute nicht mehr.

Fynnux

0

Eigentlich garnicht. Whitedoor hat ja jetzt am Wochenende eine iOS 7 Costum-IPSW also Firmware für das iPhone 1 iPhone 3 und iPod 1, 2 rausgebracht. Der iPod Touch 4g ist nicht unterstüzt, ich kann der aber versprechen das in den Nächsten Tagen von der JT Hacker Guide(Meiner Firma) eine Costum iOS 7 ipsw rauskommt. Kannst du dir dann Downloaden und über iTunes instalieren.

iOS 7 iPod Touch 4g - (Apple, iPod Touch, iOS 7)

Ich find es auch blöd das es nicht geht. Weil ich mir es nicht leisten kann noch einen neuen iPod zu kaufen... Ich habe jetzt schon meinen 2.ipod Touch 4! Außerdem ist es blöd weil sobald der iPod touch 5 etwas länger auf dem Markt ist kommt bestimmt der iPod 6 mit iOS 8 oder so... Nur eins Verstehe ich nicht : mein iPod hat iOS 6.1.6 Nur oben wurde geschrieben das es nur bis iOS 6.1.3 geht... Ich bin ein wenig verwirrt! Nur Apple sollte echt den iPod 4 nicht in den Hintergrund drängen. Natürlich wollen sie den iPod touch 5 in den Geschäften verkaufen und deshalb verkaufen sie nicht mehr den iPod touch 4 aber es sollte auch weitere Updates für iOS beim iPod touch 4 geben! Das mit den Apps ist unfair! ;)

Hallo Ich besitze auch ein iPod Touch 4G und ich habe Apple mal vor ein paar Wochen angeschrieben natürlich auf englisch das sie iOS 7 auch für das iPod Touch 4G rausbringen sollten und sie haben ein paar Tage darauf geantwortet das iOS 7 für den iPod Touch 4G erst im August 2014 kommen soll Ich hoffe Apple setz es aber auch wirklich um ansonsten kaufe ich mir getzwungener masse ein iPod Touch 5G

Genau das ist was der Konzern von dir will, ein neues Produkt zu kaufen

0