iOS 17 Beta?

Bitte gerne mit Antwort, nicht nur abstimmen.

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Akkulaufzeit ist circa wie iOS 16.6.1 100%
Akkulaufzeit ist besser als iOS 16.6.1 0%
Akkulaufzeit ist schlechter als iOS 16.6.1 0%

1 Antwort

Ich nutze die aktuellste iPadOS 17 Beta auf meinem iPad Pro 11" 2022.

Habe das Update erst seit wenigen Stunden installiert. So lange ist das Update auch noch nicht draußen.

Ein Vergleich zu iOS/iPadOS 16.6.1 habe ich nicht. Ich nutze die iPadOS 17 seit der Public 3 oder 4 Beta.

In der sehr begrenzten Zeit mit der neuen Version ist mir noch kein merkbarer Unterschied aufgefallen.

Bei leichten Aufgabe sinkt der Akku langsam und bei anspruchsvollen Aufgaben sinkt der Akku auch schneller. Das ist nichts ausgerwöhnliches.

Kastroo
Fragesteller

Hm. Ich sehe/höre von einigen dass die Akkulaufzeit katastrophal ist… Also 3-4 Stunden Displaynutzung mit 100% Akkuverbrauch… Drum bleib ich wahrscheinlich vorerst bei iOS 16.6.1 bzw vllt bei iOS 16.7, ist ja nun auch als RC draussen.

tide1109  13.09.2023, 23:45
@Kastroo

Meine Zeit mit der Beta war begrenzt. Das Update wurde während dem Aufladen installiert. Als das Update vorgeschlagen wurde, war der Akkustand unter 20%.

Ich habe meinen Akku heute nur auf 90% entladen. In der Nutzung waren einige Disney+ Downloads, etwas Spiele spielen mit 120 FPS und Standby. Bei meiner bisherigen Erfahrung mit dem iPad war es ein normaler Verbrauch.

Das Thema Akkulaufzeit wird bestimmt auch vom exakten Modell abhängen. Eventuell ist z.B. nur der A15 betroffen oder eine Auswahl von SoC. Eventuell sind auch andere Komponenten dafür relevant.

Ich habe auch ein iPad, wo gewisse Hardware Unterschiede vorhanden sind. So fehlt bei meinem WiFi Modell ein LTE/5G Modem, welches auch den Akku nach unten ziehen kann.

Am Ende ist es deine Entscheidung. Ich konnte bei mir mit meinem Gerät bisher keine Auffälligkeiten erkennen.

Kastroo
Fragesteller
@tide1109

Habe das iPhone 14 Pro Max… Hab halt ehrlich gesagt keine Lust wieder auf 16.6.1 downzugraden, sollte die Akkulaufzeit nicht gut sein😅

tide1109  14.09.2023, 11:38
@Kastroo

Wenn du bedenken hast, dann lass es sein und bleibe bei den Stable Versionen.

Kastroo
Fragesteller
@tide1109

Naja der RC wird wahrscheinlich so rauskommen am Montag wie er jetzt ist, also sollte er ja eigentlich stable sein😅