Inwieweit beeinflusst politische Zensur die Meinungsfreiheit einer Gesellschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass die politische Zensur die Meinungsfreiheit stark einschränken kann, weil sie Menschen daran hindert, offen ihre Gedanken und Meinungen auszudrücken, aus Angst vor Strafe oder Repressalien. Das kann die Vielfalt der Meinungen unterdrücken und die Demokratie gefährden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

Siehe Russland... Da haben viele keine Gegenwehr mehr und glauben alles, weil keine andere Meinung mehr zulässig ist. Und andere Infoquellensind ausgeschlossen...

Ich stimme Unknowen1 zu, möchte aber ergänzen, daß ich so etwas hier in der BRD noch nie erlebt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung