1 Antwort

Reines H2O2 ist sehr instabil, deswegen wird es eigentlich immer mit etwas Phosphorsäure stabilisiert.

Zum Reinigen und Desinfizieren (nicht auf dem Körper!) kann man das nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie

happylife19
Fragesteller

auch nicht um die Zähne aufzuhellen? Habe hier 3% aber das tut einfach gar nicht bzw. man muss es für mehrere Wochen machen damit man ein Aufhellung der Zähne erzielt.

Alex2000235  12.05.2024, 20:01
@happylife19

Nein, dafür müsste die Konzentration schon zu hoch sein, halte bei so etwas aber immer die Rücksprache mit einen (Zahn-)arzt bzw. Apotheker. Außerdem hat das Wasserstoffperoxid keine Lebensmittelqualität.

pchem  12.05.2024, 20:19
@happylife19

Bitte nicht selbstständig Wasserstoffperoxid für eine Zahnreinigung verwenden. Eine professionelle Zahnreinigung /-aufhellung beim Zahnarzt ist ratsamer.