Industrial Piercing Desinfizieren, abheildauer

5 Antworten

Also was verstehst du unter "normalem Desinfektionsmittel" ? Wenn es eins ist das für Wunden geeignet ist kannst du auch das benutzen aber ich denke mal Octenispect oder Prontolind wären am besten dafür geeignet. Es braucht mindestens 6 Monate bis es komplett verheilt ist, aber eher länger. Ja ist normal das sich da Kruste bildet einfach ein Wattestäbchen mit Desinfektionsmittel besprühen oder mit Wasser nass machen und dann vorsichtig wegmachen (am besten gehts nach dem duschen da es da dann vielleicht etwas eingeweichter ist).

hoffe konnte dir helfen, aber das nächste mal vielleicht deinen Piercer gleich danach fragen. :)

Du brauchst dafür ein Wunddesinfektionsmittel. Die Abheilzeit beträgt ca. 6 Monate aufwärts. Ja, am Anfang kann sich durch die Wundflüssigkeit ab und zu eine Kruste bilden. Hat dich der Piercer gar nicht aufgeklärt??

Shinigami23
Fragesteller

Er meinte nur, dass ichs einmal am Tag desinfizieren muss und wenn ich Probleme hab, wieder kommen soll. Ich geh' aber immer zu dem Piercer, bis jetzt hat sich auch noch kein Piercing entzündet^^

Was auch immer ein "normales Desinfektionsmittel" sein könnte - auf ein Piercing gehört auf jeden Fall nur ein Desinfektionsmittel speziell für Wunden - und keinesfalls eines was nur für Haut oder Hände - und erst recht nicht eines was nur für Oberflächen oder gar Piercingschmuck gedacht und zugelassen ist!!!

Octenisept ist für frische Piercings sehr gut geeignet - alternativ geht auch Prontolind Spray oder Gel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Was ist denn normales Desinfektionsmittel?

Du fragst, wie lange es dauert und ob Kruste normal ist? Welche Arbeit hat Dein Piercer noch einmal geleistet?

Ich glaube man kann das mit normalem machen, mache ich selbst aus Reflex auch.