Inwiefern ist es leicht, was mit Frauen in Deutschland anzufangen?

4 Antworten

Finde das tatsächlich nicht so schwer, immer eine andere zu finden, wenn ich die Absicht hätte, jede woche eine andere zu haben

"Also ja man findet sicher irgendeine, die unvergeben ist, die auf einen steht. Der Auswahl ist aber eng und man muss viel viel suchen und ausprobieren."

Ich empfinde es eigentlich sogar als noch schlimmer. Ich finde kaum eine die auf mich steht.

Habe innerhalb von 2 Jahren 1 Date. Da ist nichts mit jeder woche ein Date.

Aber ich schreibe jede Woche über 100 Frauen auf Datingapps an und spreche auch einige im real life an. Ich höre/lese aber auch vereinzelt von Männern die fast Wöchentlich ein Date haben. Keine ahnung wie das gehen soll

Moinmeister545  19.05.2025, 20:33

Alle 2 Jahre ein Date? Bei mir sinds alle 3 Jahre ca. Also gar nicht sooo schlecht. Datingapps nutz ich aber nicht, Frauen die da aktiv sind und regelmäßig Dates haben sind für normale Männer eher nicht erreichbar. Immerhin ist die Auswahl da dermaßen riesig und da sind eben immer Männer dabei die besser aussehen, mehr verdienen, passende Charaktereigenschaften und gleiche Interessen usw haben. Im Reallive Frauen anzusprechen find ich aber sehr gut. Am besten auch ohne Hintergedanken. Ich hab mittlerweile gut gelernt mich nicht mehr so schnell zu verlieben. Spart einem ne Menge Frust und Trauer im Ernstfall. Insgesamt sind wir aber auch nicht so schlecht dran find ich. Andere sind auch mit 30-40 Jahren noch Jungfrau und teilweise sogar ungeküsst. Das find ich richtig furchtbar und die Männer tun mir auch richtig leid

Martin001988  19.05.2025, 20:37
@Moinmeister545

Ich bin mit 36 noch Jungfrau :-D.

Einen Kuss hatte ich immerhin mit 32.

Nur, weil ich Dates habe heißt es ja nicht das diese Erfolgreich verlaufen. Schaffe es auch erst seit ich 28 bin etwa alle 2 Jahre ein Date zu haben. Davor hatte ich noch nie Dates. Hatte jetzt insgesamt 6 Dates und bei 2 Dates wollte sie mich nochmal treffen aber spätestens beim 3 Treffen war dann doch Schluss.

Aber danke dir für deinen Kommentar.

Ja es ist leider wohl für viele Männer schwierig heutzutage und das Online-Dating hat es auch nicht gerade leichter gemacht.

Genial1233 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 20:39
@Martin001988

Anzusprechen ist auch nicht erfolgsversprechend.

Oft finde ich Damen attraktiv. Dann recherchiere ich Online und finde ich heraus dass sie vergeben sind.

Ich war vor kurzem in einer Kur und fand eine mega attraktiv.

Innerhalb eines Monats veroefentliche sie Bilder der Hochzeit.

Ansprechen bringt also nichts, wenn die Dame vergeben ist.

Und wenn man im Kreis 30 plus sucht, dann sind die meisten schon vergeben.

Martin001988  19.05.2025, 20:41
@Genial1233

Habe ich auch gemerkt. 5 der 6 Dates sind dann doch online zustande gekommen. Nur 1 Date ist durch Ansprechen entstanden und ich habe über 200 Frauen angesprochen. Es ist auch nicht so leicht mit dieser direkten ablehnung umzugehen. Und überhaupt da bekommt man online reichlich ablehnung und dann beim ansprechen auch nochmal :-D

Moinmeister545  19.05.2025, 20:49
@Genial1233

Naja Moment mal! Ansprechen bringt immer was und zwar in erster Linie dir selbst: Mut und Selbstbewusstsein. Davon ausgehend das wir alle nicht viel dran ändern können nicht Mega beliebt zu sein können wir ja nicht mehr viel verkacken. Somit find ich nette smalltalks mit Frauen schon besser als gar kein Kontakt zum anderen Geschlecht. Ich sagte ja: emotional muss man dann leider wirklich etwas abstumpfen, an mehr als gute Gespräche würde ich erst denken wenn mehr zwischen mir und einer jungen Dame läuft.

Und nochmal schnell zum direkten ansprechen. Das mach ich halt auch nochmal anders. Ich tue so als hätte ich sexuell bzw. in Richtung einer Beziehung vorerst gar kein Interesse. Frauen die mich nicht wollen sind froh drum und quatschen aber trotzdem nett und freundlich mit mir. Frauen die interessiert sind kann ich dann filtern da mir zb Freunde berichten das sie Sachen über mich nachgefragt hat etc. Aber auch dann würde ich nix überstürzen. Ich bin nur noch bereit zu investieren wenn ich merke das was zurück kommt. Und ich glaube das kommt sogar allgemein ganz gut an. Ich bin ja nicht unhöflich oder komplett ignorant sondern einfach vorsichtig . Vor 3 Wochen entstand unter erheblichem Alkoholeinfluss sowas wie ein kleiner Flirt. Ich tat wie üblich nicht besonders interessiert hoffte aber insgeheim schon es würde sich ergeben sie wiederzusehen. Aber wie es so oft ist erfährt man in ner kleinen Stadt wo ich wohne auch so genug. Sie hatte einen Freund und hat sich nachhaltig nicht mehr dafür interessiert sich bei Freunden ( ich kenne sehr viele Leute und viele Leute kennen mich ) über mich zu informieren. Somit verschwendete Zeit. Kann man natürlich anders sehen und grade Männer die wöchentlich Dates und Erfolge haben wenn sie wollen machen das sicherlich noch anders aber ich finde für uns ist der Weg schon besser. Bin btw auch fast 30

Nicht möglich alle vergeben oder bi die mit dem man befreundet ist können nicht nachvollziehen warum man Single ist das könnte nicht sein

"Alle Frauen sind schon vergeben und wenn nicht, dann wollen sie mich nicht :( "

Du bist das Problem. Immer, wenn jemand so denkt, dann ist er das Problem.

NaIchHalt09  19.05.2025, 20:23

Aber das Problem liegt bei dem Kerl, der so denkt.

Martin001988  19.05.2025, 20:42
@NaIchHalt09

Naja. Er denkt so weil er wohl diese Erfahrung gemacht hat. Hätte er andere Erfahrungen gemacht würde er wohl auch nicht so denken.