inwiefern herrscht in deutschland verteilungsungleichheit?

3 Antworten

na, manche Deutsche wohnen in der Stadt, manche am Land, manche am Meer, manche zwischen Bergen, manche in Gebieten mit katholischer Tradition, manche mit evangelischer Tradition, manche an Flüssen zur Nordsee, oder zur Ostsee, oder zum Schwarzen Meer, oder gar nicht an einem Fluss, manche in einer ehemaligen römischen Provinz, manche im früheren Barbarenland. Einige wenige sogar auf Inseln.

Die Deutschen sind ganz ungleich verteilt.

Insgesamt besitzen die wohlhabendsten zehn Prozent der Haushalte zusammen etwa 60 Prozent des Gesamtvermögens, netto, also abzüglich Schulden. Die unteren 20 Prozent besitzen gar kein Vermögen. Etwa neun Prozent aller Haushalte haben negative Vermögen, sie sind verschuldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Falls die Verteilung der Großbuchstaben im Satz gemeint ist: Die gibt es oftmals nur am Anfang eines Wortes.