Inwiefern haben die verschiedene Ideologien bei der Blockbildung beigetragen?

2 Antworten

Die ideelle Doktrin, auf der einen Seite der Kommunismus, auf der anderen der Kapitalismus, und die Illusion der Überlegenheit der eigenen Weltanschauung über die andere haben die Blockbildung grundsätzlich erst legitimiert, ermöglicht und über bisher 75 Jahre aufrechterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommunismus (Ostblock/Warschauer Pakt) <-> Kapitalismus (Nato)

ferokaktus  11.01.2021, 17:31

Westblock? Südblock? Nordblock?