Entdeckungsfahrten der Neuzeit?

1 Antwort

Inwiefern haben die wissenschaftlichen Erkenntnisse im 15 Jahrhundert (Neuzeit) zu den Entdeckungsfahrten beigetragen?

Gar nicht. Es gab keine Erkenntnisse, die nicht schon in der Antike oder dem Mittelalter bekannt waren.

Was waren Motive und Voraussetzungen für solche Entdeckungsfahrten?

Das Hauptmotiv war der Handel mit Indien und China. Das Monopol hatte bis dahin Venedig.
Voraussetzung war die Ausstattung mit Geld für die Seefahrer. Das Geld gaben dann die Königshäuser in Portugal und Spanien.

Hdjdjjf
Beitragsersteller

Danke viel Mals für deine Antwort!:)