Inventur - Lohnsteuerkarte notwendig?
Hay also hatte mich für eine Inventur beworben und ich muss bald Unterlagen überreichen . Unter anderen auch eine Lohnsteuerkarte .... Ich hab sowas nicht ? Brauche ich das wirklich ? Es ist ja nur einmal Inventur für ein paar Stunden ... Sonst bräuchte ich das nie bei einer Inventur ...
3 Antworten
Obwohl es die Lohnsteuerkarte nicht mehr gibt, verlangen noch Firmen danach., Bei dir ist es wahrscheinlich, weil es nur ei so kurzer Einsatz ist. du bekommst sie beim Finanzamt.
Die Lohnsteuerkarte gibt es nicht mehr, sie wurde durch die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale ersetzt.
Informiere deinen Arbeitgeber über Geburtsdatum und die persönliche Steuer-Identifikationsnummer, dann kann er die Elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale abrufen und die Lohnsteuer berechnen und ans Finanzamt abführen.
es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr (seit 2010), sondern nur noch die Steuer-ID
Du musst also Deine Steuer-ID erfragen und dem Arbeitgeber weitergeben
Formular:
Danke
Aber da steht dass es bis zu 6 Wochen dauern kann .. Ich brauche es aber so schnell wie möglich ... Gibt es noch andere Wege die irgendwie zu bekommen ... Bzw auf mein Formular steht - oder Bescheinigung für den lohnsteuerabzug ... Könnte ich vielleicht so eine Bescheinigung schneller bekommen ?
Du könntest es bei Finanzamt versuchen - aber ohne Garantie meinerseits .. und wenn bekommst die Info sicher nur persönlich ... (also nicht am Telefon)
Danke für den Tipp . Kriegt man die sofort ? Muss man dafür bezahlen ?
Aber ich muss ja auch die steueridentifikationsnummer und viele andere Sachen angeben ... Genügt das nicht ?