intuitives F2L Trick?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Salmon621

Ganz ehrlich. Ich habe nicht verstanden, was du beschrieben hast bzgl. "was die ganzen Algorithmen tun" haha, aber ich kann dir gerne sagen, was die ganzen Algorithmen tun: Sie bereiten alle einen 3-Move-Insert vor und lösen dann den 3-Move-Insert

Bild zum Beitrag

Es gibt schon einen Grund, warum man die F2l-Fälle nicht als Algorithmen lernen sollte. Stattdessen solltest du versuchen den Algorithmus nachzuvollziehen und zu verstehen.

Hier habe ich einen detaillierteren Beitrag geschrieben, wie man an so eine Sache rangehen könnte: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-es-am-besten-2

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und habe den Beitrag deinem Wunsch nach kurz verfasst.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
 - (Tricks, Cube, Zauberwürfel)  - (Tricks, Cube, Zauberwürfel)
Salmon621
Fragesteller

Ich löse das F2L immer so dass der jeweilige Eckstein in den jeweiligen Slot gebracht wird, aber mit der Seite die beim Kantenstein nach Vorne zeigt (also z.b. grün beim 2. Alg den du gezeigt hast). Dann bringe ich den Kantenstein in die Position wie du es im 2. Alg gezeigt hast, bzw. wenn rot vorne ist zum Roten Mittelstein, bringe die beiden Steine mit F bzw. R zusammen und drehe sie mit U bzw U' weg und schließe alles wieder, und dann inserte ich das paar (mit R U R' oder F' U' F) Hoffe das beschreibt es. LG

bicmac02  07.09.2023, 08:30
@Salmon621

Schreibe mal ein Beispiel für eine deiner Solutions in Cubing Notation