Wird es zukünftig einen YG MGC 8x8 geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 0Meeri7,

Argumente dafür

  • man weiß nicht, was einem die Zukunft bringt

Argumente dagegen (gilt für 8x8+)

  • Es gibt keinen Grund für sie Zeit und Mühen in das Design eines 8x8 zu stecken, weil das kaum einer kaufen wird. Es ist nämlich im Gegensatz zum 7x7 kein offizielles WCA-Event, das auf Wettbewerben angeboten wird
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass 8x8 jemals ein WCA-Event wird, ist verschwindend gering. 7x7 dauert lang genug und der 8x8 bringt jetzt nicht gerade Mehrwert
  • Es gibt genügend anderen offizielle Puzzles, die sie noch nicht designt haben. Die haben dann höchstwahrscheinlich Vorrang (Skewb, Clock)
  • Also ich schließe nicht aus, dass die irgendwann einen magnetischen 8x8 rausbringen, aber bestimmt nicht mit einer MGC-Qualität, weil sich das nicht rentiert

Hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten. Solltest du weitere Fragen haben oder sollte etwas unklar sein, kannst du dich gerne melden.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst