Intollerante Klasse nach Trans mtf outing. Wie soll ich neue Freunde finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenige Freunde sind die, die genau zu dir halten. Anstatt bitte nur das negative zu sehen, halte an dene fest! Vergraule die nicht. Das sind die, die 100ßig zu dir stehen.

Erst wenn du denen zeigen konntest, wie wichtig die dir auch sind, dann erst mache den nächsten Schritt.

Lasse dir Zeit mit allem. Die Mädesl aus deiner Klasse haben ihre Clique und die wollen wirklich unter sich sein. Du willst zu schnell zu viel.

Deine jetzigenFrreunde sind nach deiner Familie das allerwichtigste!

Elizabeth2  24.11.2023, 10:11

und noch ein kleiner Tipp: man geht sehr gerne immer nur von sich aus. Versetze dich mal in die Lage der anderen: wie reagierst du wenn man dich mit etwas seltsamen ungewöhnlichen überfällt? Nichts ist wie es scheint, wie reagierst du dann? Für mich ist der Film: "I will dance" ein Highlight, was Umgang mit....verschiedenen Menschen angeht. Man sollte sich überlegen, wie man wann warum reagiert und wieviel Zeit man den Leuten geben muss, wenn plötzlich alles aus den Fugen gerät.....

Von daher ist das von "BunterVogel" auch so zu unterschreiben.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, besonders mit den männlichen Mitschülern. Die Mädchen waren weitaus toleranter und verständnisvoller.

Außerdem haben meine damalige Freundin und heute meine Frau Chrissie und meine Eltern immer voll zu mir gestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal.

Nicht jeder wird deine Selbstwahrnehmung, die nicht auf der Realität fußt, unterstützen.

Damit musst du Leben, genauso wie mit den schweren Nebenwirkungen, die zukünftige Transition mit sich ziehen kann.

Ich denke am einfachsten wäre das in einem neuen Umfeld außer halb der Schule.

Sport oder Musikverein, sowas

Da lernen dich die Leute so kennen wie du jetzt bist (also nach deinem outing)

Somit kennen die dich dann auch nur so und ich glaub da ist es einfacher Anschluss zu finden, man kann schließlich nichts erzwingen