Outing vor meiner Klasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So Weil alle Anderen Schreiben Lass es Lieber Sage ich jetzt mal meine Erfahrung Sag es zuerst deiner Lehrrerin  und Dann Eurer Schul Psyologin Sag ihnen du würdest dich gerne outen und bräuchtest ihre Hilfe je nach klassen stufe Fällt das Eigentlich ganz leicht Meine Mitschüler haben das Ganz lässig genommen obwohl ich es Wahrscheinlich schwerere hatte da ich mann zu frau trans bin also ein Mädchen sein möchte habe ich es schwere bezüglich outen und bezüglich kleiden ausgelacht zu werden wenn ein junge in z.b. Leggings in die schule kommt damit musste ich rechnen eine Freundin von mir die ist auch trans die wehre lieber ein junge und sie trägt nur Jungs Klamoten da Gabs kein Problem Einfach dem Klassen Vorstand sagen und dem Direktor dann geht alles klar und bezüglich Klo gang ob
Mädchen oder Jungs Klo fragst du am besten deinen Direktor ob du wenn du möchtest auch aufs Jungs Klo gehen darfst

Lg Sophie 

Erstmal finde ich es mutig, dass Du diesen Schritt gehst. Ich denke mir, dass es nicht leicht wird, da man nicht weiß wie das Umfeld darauf reagiert und Du eventuel gemoppt wirst.

Ich würde Deiner Stelle es so Handhaben wie von PascalKeymyen schon geschrieben.

Versuche vorab ein Gespräch mit deinem KlassenlehrerInnen zu bekommen.

Sage dem Lehrer was Du vorhast und auch Deine Ängst diesbezüglich.

Vielleicht kann dann im Unterricht die ganzen verschiedene Versetten von Sexuellerausrichtung bearbeitet werden und in diesem Zusammenhang dann das Outing.

Hoffe es klappt so, wie Du es dir vorstellst.

Es gibt absolut keinem Zwang sowas öffentlich mitzuteilen. Du kannst dir aber vornehmen es nicht geheimzuhalten und vielleicht zu erwähnen, wenn das Thema passt.

Wenn du das ganz stumpf aus jeglichem Zusammenhang einfach in ein Zufälliges Gespräch wie.... Politik... oder.... die Mathematik Arbeit.... teinwirfst wird es recht merkwürdig rüber kommen.

Also wenn es um das Thema geht, teil es meinetwegen mit.
Aber sich einfach ohne Grund hinzustellen und durch die Klasse zu rufen wäre zuemluch unnötig.

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Wie viel Feuerwerk darf man lagern?

Wie viel Feuerwerk (Klasse 2) darf man im Keller lagern?

...zur Frage

Outing vor Familie?

Ich (15) persönlich habe bestimmte Neigungen wie das ich ein wenig homosexuell bin und SM-Fantasien habe. Allerdings weiß keiner davon und ich habe Angst wie meine Eltern reagieren, wenn sie davon erfahren. Ein Junge in meiner Klasse (14) gefällt mir, aber ich traue mich nicht ihn anzusprechen. Wahrscheinlich ist er gar nicht schwul...

Soll ich mich vor meiner Familie und Klasse outen oder noch etwas warten??

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

outing anfangen

hi, ich möchte mich bald als schwul outen, weiss aber nicht, wo und wie ich das anfangen soll, habt ihr da irgendwelche tipps für mich?

mfg: asker45

...zur Frage

Trans* Outing Tipps?

Hey liebe Community ^^

Ich habe beschlossen das ich mich jetzt, zum mindestens bei meiner Mum, als Transgender outen will.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich das am besten machen könnte ?

Ich weis das für jeden das Outing anders ist, aber vielleicht habt ihr ja einen groben Leitfaden oder schon gute Erfahrungen mit manchen Methoden gemacht ? ._.

Ich freue mich über jeder Hilfreiche Antwort ^^

Danke schon mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?