Intimrasur für den Bikini?

6 Antworten

Ja, wenn Intimbehaarung an der Seite des Bikinis herausguckt, sieht es nicht schön aus. Deshalb solltest du diese Haare unbedingt entfernen. Bei der Rasur gibt es oftmals unschöne Pickel, die Haare wachsen sehr schnell als Stoppeln nach und die Gefahr der Verletzung durch die Klinge ist gerade im Intimbereich recht hoch. Ich entferne deshalb meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

adibri  02.11.2020, 21:29

Danke danke danke! Es ist zwar schon fast Winter 😂 aber ich probier das aus

  • Schamhaare, die seitlich aus Bikini-Höschen herausschauen, sollte man wirklich rasieren.
  • Es gibt doch mehr als genug Bikini-Pants, bei denen das nicht passiert und die auch sehr sexy-sportlich aussehen. So etwas wäre eine gute Lösung.

Hi howdoesitfeel,

ich hatte eben schon gesagt, Du darfst Dich gerne so gestalten, wie Du es magst. Du kannst das Fell (so sagte ich liebevoll) gerne komplett weg lassen - oder versuche es entlang der Beine zu reduzieren (Bikini Line).

Oft bleibt dann um das Pipi (auch ein liebevoller Begriff) kaum noch Haar, aber weiter oben schon noch ein Rest. Du musst sehen, wie das aussieht und wie es Dir gefällt.

Viele liebe Grüße, EarthCitizen

P.S.: Ich kann mir aber vorstellen, dass Dir eine Kombination mit Badeshorts genaus gut stehen würde wie mit Bikini Slip. Du darfst variieren.

Hallo howdoesitfeel,

meiner Ansicht nach ist die Intimrasur eine eigene Entscheidung die von sich aus kommen sollte und nicht durchgeführt werden sollte, wenn dies für irgend was nötig ist (z. B. Sex). Natürlich kann es sein, dass jemand heutzutage merkwürdig reagiert, wenn er deine Schambehaarung ums Bikinihöschen sieht, aber es ist ja im Endefekt wichtig, wie du dich wohler fühlst.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Ästhetischer sieht es allemal aus, wenn eben keine Härchen zu sehen sind. Meine Freundin rasiert sich an beiden äußeren Rändern, ständig!