Intimrasur?
Ich M15 habe gestern mit Rasierer erstmals richtig straff rasiert da. Nur mit Wasser. Jetzt fängt es leider wieder an zu wachsen leicht, aber an vielen Stellen sind nurnoch Flache rote schmerzende oder Juckende Pünktchen. Jetzt habe ich Sorgen, dass die Haare einwachsen.
4 Antworten
Rasurpickel erhöhen tatsächlich das Risiko, dass Haare einwachsen. Erstens kann durch die Entzündung die Haaröffnung blockiert sein, wodurch das Haar dann nicht mehr nach außen wachsen kann und zweitens ist eine entzündete Haut insgesamt anfälliger dafür, dass ein neues Haar schräg in die Haut zurückwächst.
Beim nächsten Rasieren kannst du vorbeugen. Wenn Rasurbrand bzw. Pickel entstehen, sind entweder die Klingen von einer schlechten Qualität bzw. nicht mehr scharf. Dann rasiert man mit zu viel Druck. Oder aber zu ziehst die Haut nicht ausreichend straff, so dass es zu Kleinstverletzungen kommt. Beides führt zu Hautirritationen, woraus Rasurbrand bzw. die Pickel entstehen. Mit neuen Klingen bzw. wenn du mit weniger Druck rasierst, sollte es kein Problem mehr geben. Wenn du dann noch mit einer Feuchtigkeitscreme eincremst, beruhigt das die Haut und beugt Rasurbrand zusätzlich vor.
Nein, das nennt sich Rasurbrand und ist normal bei Neulingen...
Bei mir gibt es sowas schon ewig nicht mehr...
Da gibt es Abhilfe. Besorge dir Aftershave Balsam, das brennt nicht und verschließt auch die Poren wieder. Auch möglich Aloe Vera Gel oder Aftershave Gel verwenden.
Niemals normales Aftershave benutzen, das brennt wie Hölle :-))))
Hatt ich auch mal. Einmal, dann aber nie wieder.
Nein die wachsen nicht ein. Die roten pickelchen sind natürlich etwas unangenehm aber das stört die haare nicht
Die sind aber 2d. Und dort wahren mal Haare drunter. Die kamen nach dem Rasieren gestern.