Intimpilz - Ursache und Vorbeugung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Pilz, egal Welchen, kann man überall wo es feucht und warm ist, holen, man sollte solche Räume entweder vermeiden oder einen Pilzschutz verwenden, das heisst, wenn man im Solarium war, sollte man sich immer desinfizieren, es gibt Mittel in Apotheken, man muss sich immer gut abtrocknen, und asuch in Hallenbäder holt man sich solche Pilze, auch öfters Fusspilze, auch dagegen kann man sich schonen, indem man den dDesinfektionspray benutzt, der in jedem Bad eingebaut sein müsste und auch ist!

Nach jedem Duschen oder Bad immer gut abtrocknen und die empfindlichen Stellen, wie Intimbereich zusätzlich noch etwas föhnen, damit man wirklich trocken ist, da entstehen Pilze sehr gern und wenn man ihn mal hat, kann man ihn immer wieder bekommen, sogar von Antibiotika gibt es sehr gerne Hautpilze, mir geht es jedenfalls so, immer wenn ich dieses Zeug schlucken muss, bekomm ich einen Intimpilz, ich habe dafür eine gute Sabe, die mir mein Arzt immer verschreibt, da hat es etwas Kortison drin, damit krieg ich den Pilz auch immer schnell wieder weg. Man muss aber auch die Wäsche danach gut waschen, mindestens bei 60° oder mehr, wenn möglich, es gibt auch in der Apotheke ein Waschmittel, das man nehmen kann, ist flüssig und das desinfiziert die Wäsche!

Wenn man einen Intimpilz hat, sollte man auch die Toiletten und Duschen, auch Badewannen nach Gebrauch desinfizieren, sonst kann man seine ganze Familie damit anstecken, die sitzen dann überall und vermehren sich schlagartig und lieben die feuchten Zonen!

Vorbeugen ist auch hier Besser als heilen! L.G.Elizza

24

Darf ich dich fragen wie die Salbe heißt?? Ich bekomme das ab und zu auch mal, aber auch nur wenn ich Antibiotika nehme :(

0
65
@darkCharm

Sehr gerne! Die Salbe heisst "Mycolog N Creme" bekommt man bei uns in der Schweiz nur mit Rezept! L.G.Elizza

0

Zum Thema Solarium: Es ist sehr wahrscheinlich,dass Du Dir Deinen Pilz da geholt hast, denn es gibt meines Wissens kein Desinfektionsmittel, das in der kurzen Zeit der wechselnden Besucher alles abtötet und zudem die Acrylfläche nicht angreift.

Ich weiß, dass auch zuviel Seife beim Waschen (von Dir - nicht Deiner Wäsche) ein Auslöser sein kann, da diese die natürliche "Keimsperre" in der Schleimhaut angreift. Ansonsten kannst Du Dir den überall holen, auf öffentlichen Toiletten, Schwimmbad etc.

Kann man 30 Grad Wäsche auch bei 40 Grad waschen?

Kann man 30 Grad Wäsche auch bei 40 Grad waschen ohne das Sie eingeht oder beschädigt wird?

...zur Frage

Scheidenflora aufbauen/ Intimwaschgel/ Empfehlung/ Erfahrungen

Hallo :) Würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen damit hat, die Scheidenflora aufzubauen nach einer Scheidenpilz Behandlung. Habe gelesen über Kadefungin Milchsäure Gel, Multigyn Flora Plus und Vagisan Milchsäure.
Kann mir da jemand von euch vielleicht etwas empfehlen? Auch was eine geeignete Intimwaschlotion wäre? (Hab nur Vagisan Intimwaschgel gefunden) Danke schon mal :-)

...zur Frage

Welches Waschmaschinenprogramm sollte ich hernehmen um möglichst schonend zu waschen und GRÜNDLICH?

Welches Waschmaschinenprogramm sollte ich hernehmen um möglichst schonend zu waschen und GRÜNDLICH? Bin leider kein so Waschprofi wasche auch noch nicht so lange selber mit der Waschmaschine...

Welches Programm würdet ihr empfehlen für - WEISSE ->40 Grad alles bei mir - BUNTE-> 40 Grad alles bei mir - SCHWARZE-> 40 Grad alles bei mir - GEMISCHTE 60 Grad Wäsche (Handtücher+Geschirrtücher)

(SO sortiere ich das jedenfalls... ??) Oder falsch?

Ich habe oft das Problem, dass Flecken NICHT beim ersten Waschen rausgehen (vor allem bei weisser Wäsche). Welches Programm empfehlt ihr da? Ich nehme jetzt immer +Vorwäsche weil ich denke das reingt besser. Stopfe die Maschine immer ordentlich voll bis oben allerdings so das dann schon noch Luft dazwischen bleibt (hab leider keine Waage um mal zu kontrollieren die Menge!).

Nimm auch ein Waschmittel für 40 Grad, eins für 60 Grad und eines für schwarzes (flüssig) und weisses (flüssig). Mache ich was falsch? Schadet es 30 Grad Wäsche auf 40 Grad zu waschen?? Weil sonst hab ich ja doppelt so viel zu sortieren das mag ich gar net hab schon immer so Probleme das ich immer seperat alles waschen muss.. 8-(???

Danke Lg

...zur Frage

Bröckeln nach canesten behandlung?

Okay also ich gehe am besten gleich medias in res. Ich habe seit paar wochen ein fieses jucken da unten und hab mir nun gestern abend die 1- tages combi tablette hineingetan. Alles schön und gut, doch heute hatte ich dann extremen Ausfluss bei dem bröckelchen mitgegangen sind. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Habe bis jz noch keine Erfahrungen damit gemacht :/ außerdem creme ich 2 Mal täglich und nehme jz auch jeden abend noch eine vaginalkapsel zur herstellung der flora. Wann wird der Juckreiz weg sein und wann hab ich die plage endgültig überstanden? Danke für Antworten! Lg :)

...zur Frage

Verursachen vaginaltabletten starken Ausfluss?

Hallo :)
Bei mir wurde gestern von meinem Frauenarzt ein kleiner Pilz in der scheide fest gestellt & sie hat mir Für 3 Tage Canesten Vaginaltabletten verschreiben.
Nun bin ich in der früh aufgewacht & alles um meine scheide herum war Weiß als hätte ich starken Ausfluss gehabt...
Ist das normal
Lg

...zur Frage

Penispilz creme richtig anwenden

Hallo habe ein Problem und zwar habe ich den Penispilz. Jedenfalls habe ich mir jetzt die Canestan creme gekauft und sie mir leicht auf die eichel und unter der vorhaut geschmiert. Jetzt nach so 15 Minuten ist natürlich alles sehr feucht und die Creme wurde zu einer Flüssigkeit. Soll ich sie wieder runtergeben? Da der Pilz es ja feucht liebt und jetzt ist da unten alles feucht. Danke für Tipps! Meine Vorhaut schiebt sich über die gesamte Eichel so nebenbei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?