Intimpilz - Ursache und Vorbeugung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Pilz, egal Welchen, kann man überall wo es feucht und warm ist, holen, man sollte solche Räume entweder vermeiden oder einen Pilzschutz verwenden, das heisst, wenn man im Solarium war, sollte man sich immer desinfizieren, es gibt Mittel in Apotheken, man muss sich immer gut abtrocknen, und asuch in Hallenbäder holt man sich solche Pilze, auch öfters Fusspilze, auch dagegen kann man sich schonen, indem man den dDesinfektionspray benutzt, der in jedem Bad eingebaut sein müsste und auch ist!

Nach jedem Duschen oder Bad immer gut abtrocknen und die empfindlichen Stellen, wie Intimbereich zusätzlich noch etwas föhnen, damit man wirklich trocken ist, da entstehen Pilze sehr gern und wenn man ihn mal hat, kann man ihn immer wieder bekommen, sogar von Antibiotika gibt es sehr gerne Hautpilze, mir geht es jedenfalls so, immer wenn ich dieses Zeug schlucken muss, bekomm ich einen Intimpilz, ich habe dafür eine gute Sabe, die mir mein Arzt immer verschreibt, da hat es etwas Kortison drin, damit krieg ich den Pilz auch immer schnell wieder weg. Man muss aber auch die Wäsche danach gut waschen, mindestens bei 60° oder mehr, wenn möglich, es gibt auch in der Apotheke ein Waschmittel, das man nehmen kann, ist flüssig und das desinfiziert die Wäsche!

Wenn man einen Intimpilz hat, sollte man auch die Toiletten und Duschen, auch Badewannen nach Gebrauch desinfizieren, sonst kann man seine ganze Familie damit anstecken, die sitzen dann überall und vermehren sich schlagartig und lieben die feuchten Zonen!

Vorbeugen ist auch hier Besser als heilen! L.G.Elizza

darkCharm  29.12.2011, 04:04

Darf ich dich fragen wie die Salbe heißt?? Ich bekomme das ab und zu auch mal, aber auch nur wenn ich Antibiotika nehme :(

elizza  29.12.2011, 04:59
@darkCharm

Sehr gerne! Die Salbe heisst "Mycolog N Creme" bekommt man bei uns in der Schweiz nur mit Rezept! L.G.Elizza

ich hatte sowas LEIDER auch schon...war im Krankenhaus und wurde operiert.aus dem krankenhaus wieder draußen habe ich bemerkt dass da was nicht stimmt und bin zum arzt ..der stellte die diagnose und erklärte mir die möglichen ursachen..sowas kann durch medikamente kommen besonders antibiotika..man kann sich natürlich auch anstecken.. weiterhin könnte scheidenplz wohl auch entstehen wenn die zahl von natürlichen milchsäure bakterien im körper zu hoch werden... weiss nich ob du in der letzten zeit medis genommen hast oder sowas....

Ich weiß, dass auch zuviel Seife beim Waschen (von Dir - nicht Deiner Wäsche) ein Auslöser sein kann, da diese die natürliche "Keimsperre" in der Schleimhaut angreift. Ansonsten kannst Du Dir den überall holen, auf öffentlichen Toiletten, Schwimmbad etc.

keinen Intimspray oder irgendwelche Lotionen verwenden

Wasser genügt meist, ob Mann oder Frau

ausreichend lang die Salbe des Arztes verwenden und dann müßte es passen

Unterwäsche und Handtüc her im Moment mit etwas höheren Temperaturen waschen