Interview zum Thema Liebe?

3 Antworten

Du könntest noch Fragen zu den Themen stellen:

•Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe

•Was macht eine gute Beziehung aus

•ab wann kan man von Liebe sprechen und nicht mehr von Verliebtheit

•Altersunterschiede in Beziehungen

  1. Setzt Liebe eine Seelenverwandtschaft voraus?
  2. Wann endet Verliebtheit (rosarote Brille) und beginnt das tatsächliche Gefühl von Liebe?
  3. Ist Liebe ein Gefühl oder eine Entscheidung (z.B. zusammenzubleiben, obwohl es schwierig wird)?
  4. Welchen Platz hat Selbstliebe in einer Partnerschaft?
Woher ich das weiß:Hobby

Hi. Ich trage damit zwar nicht zur frage bei aber mich interessiert, auf was für ne schule du gehst. Gymnasium? Oberschule? Oder was ganz anderes? Ich will nämlich wissen ob mir das auch noch Blüht...

Jx002
Fragesteller

Ich gehe auf ein Gymnasium in die 9. Klasse :)

Jx002
Fragesteller
@MrSpex297

In welche Klasse gehst du denn? Und keine Angst, es gibt viel schlimmeres und ich denke das ändert sich auch von Schule zu Schule.

MrSpex297  28.02.2022, 18:45
@Jx002

Hm. Ja. Bin jetzt 7. Aber eig gibt es ja nen Lehrplan. Der für jede Schule gilt. Weiß aber nicht genau ob das Bundeslandübergreifend ist

MrSpex297  28.02.2022, 18:48
@Jx002

Haha und ja, angst hab ich net. Aber keine so richtige lust darauf. Bin halt nicht so der Typ dafür, der gern andere Menschen anspricht. Aber unsere Lehrerin ist eh nicht so, das wir da groß was praktisches machen. Die ist zwar auh schon relativ alt. Aber Rente steht da noch nicht in Aussicht... leider