Intersexuelität und das Thema Umkleide/Toilette?

4 Antworten

Was für eine komische Frage...
Du hast geschrieben, Du besitzt ein Glied, das ist der SICHTBARE Teil eines männlichen Menschen und damit gehört dieser Mensch in keine Damensauna.

Anders kannst Du Dich leider in einem Saunabereich NICHT identifizieren, als mit dem Aussehen Deines Körpers. Das ist auch nur an einem DAMENTAG so oder möchtest Du allen anwesenden, sich dann beschwerenden Frauen jeweils erklären, was Dein Problem wäre?

Sicher nicht! Fakt ist:
Ein Sauna - Damentag ist ein Saunatag ausschliesslich für Menschen mit einer Vagina oder zumindest nicht! mit einem Glied, so einfach ist das....
Da bleibt Dir nur der Weg in die gemischte Sauna.
Ein kleiner Trost wäre, Du kannst in die Herrensauna und würdest dort nicht "auffallen", solange Du nicht über Deine Einstellungen sprichst. :-)
Herrensaunen gibt es in allen Park-Anlagen, Gruga-Therme, Lago in Herne und noch weitere, alle anderen sind gemischt und nur wenige haben ausschliessliche Damentage... Dort würdest Du als "Frau" also nicht auffallen, im Gegensatz zu einer Damensauna....

Viel Glück!
btw: Ich bin froh dass ich so eine "Last" nicht habe... ;-)

LG
saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
yasuoZ
Fragesteller

Das Fitness-Studio hat nur eine Gemeinschaftssauna - die aber am Dienstag ausschließlich für Frauen geöffnet ist.

Finde das diskriminierend - wo ist der Männertag und Tag der Diversität?

H2Onrw  16.02.2022, 15:50
@yasuoZ

Das dieses diskriminierend und keine Gleichberechtigung ist, da stimme ich dir vollkommen zu. Sowas sollte es eigentlich längst nicht mehr geben.

Vermutlich hast du diese Regelung aber bereits mit Abshcluss deines Mitgleidsvertrages anerkannt, sollte sie nachträglich eingeführt wurden sein, da wäre das ein Kündigungsgrund.

saunatom  20.02.2022, 21:30
@yasuoZ

Einen Tag der Diversität wird es nicht geben, erstens zu wenige Saunahänger, die so sind und zweitens ist vonen denen keine Nachfrage danach. Bei Frauen sah das anders aus mit der Nachfrage.

da mein Körper eher einem Mann zugeschrieben wird (Körperbehaarung, Muskeln und mein Glied).

Damit bist du in meiner Betrachtung ein Mann der die Herrenumkleide zu nutzen hat und auch nicht an den Frauentagen dort in die Sauna darf. Dafür darfst du aber an den Herrentagen von Personen mit Vaginas ungestört in die Sauna.

Die Zuordnung von Umkleiden, Duschen, Toiletten usw sollte immer anhand der primägen Geschlechtsmerkmale erfolgen!

Nein, das könnte ja jeder Lüstling behaupten und das rein spazieren …

Zanderfreund  15.02.2022, 16:20

Solche Fragen nehme ich gar nicht mehr ernst denn das sollte jeder mit etwas Verstand auch wissen.

yasuoZ
Fragesteller
@Zanderfreund

@Zanderfreund - Ja, dann darf ich ja. Danke für deine Antwort.

Zanderfreund  15.02.2022, 16:31
@yasuoZ

Du darfst gar nicht das mal Fakt,für mich ist das eine Trollfrage die gelöscht gehört.

yasuoZ
Fragesteller

Ich fühle mich diskriminiert als Mann und flüchte mich dann als Frau.
Warum darf ich so denken, wenn ich mich nicht so ausleben darf?
"Lüstling" - als ob die Absicht darin liegt Frauen anzugaffen - meine Intention ist es, die Sauna wie die anderen Frauen genießen zu dürfen.

Das solltest du mit der Leitung besprechen, die haben Hausrecht und wenn die sagen: deine Merkmale sind die eines Mannes und wir wollen das den Frauen, die unter sich sein wollen, nicht zumuten, dann ist das deren gutes Recht.

Außerdem outest du dich ja als intersexuell und damit zu keinem Geschlecht gehörend, also auch nicht zu dem der Frauen. Bleibt dir die gemischte Sauna, die steht allen Geschlechtern offen.