Interpretieren Sie bitte das Gedicht“Das ist der Herbst“von Theodor Storm?

1 Antwort

Das Gedicht "Das ist der Herbst" von Theodor Storm beschreibt die Stimmung und die Natur im Herbst. In den ersten beiden Zeilen beschreibt das Gedicht die kühle, feuchte und neblige Atmosphäre, die typisch für den Herbst ist. Die dritte und vierte Zeile beschreiben das Laub, das von den Bäumen fällt und auf dem Boden liegt.

In den nächsten beiden Zeilen wird die Stimmung im Herbst beschrieben, die vom Gedicht als traurig und melancholisch dargestellt wird. Die letzten beiden Zeilen beschreiben das Ende des Herbstes und das nahende Winter, das sich anbahnt.

Insgesamt beschreibt das Gedicht die Stimmung und die Natur im Herbst als kühl, feucht, neblig und traurig, während es gleichzeitig auf das Ende des Herbstes und den nahenden Winter hinweist

Caurus  22.12.2022, 18:32

Gute Antwort.

Wirklich von dir?