Interpretation Wahlplakat SPD 1930?

14.09.1930 zur Reichstagswahl 1930, SPD - (Politik, Geschichte, SPD)

2 Antworten

Auf Wahlzetteln da sind die Parteien einfach durchnummerit. Auf Position 1 steht dann in dem Fall die SPD.

Die SPD war damals eine Arbeiterpartei, sie hat sich für die Rechte der damals sehr armen Arbeiter eingesetzt.

In dem Bild wird dargestellt, das die Nazis von reichen Kapitalisten finanziert worden ist.

Apfelkind86  27.04.2017, 10:22

Warum machst du für andere die Hausaufgaben?

XXShadowdeathXX  27.04.2017, 10:26
@Apfelkind86

weil er gerne mit seinem wissen angibt und das thema ihn auch persönlich interessiert

wenn ich raten müsste

wofür ich sonst bezahlt werde...

Die  Arbeiterpartei SPD (Liste 1, weil stärkste Partei) zerschmettert den Bürgerblock (bürgerliche Parteien wie Zentrum und Liberale), die sich laut SPD-Propaganda mit den Nazis zusammengetan haben.