Internetverbindung zu schlecht für Online Weiterbildung?

2 Antworten

Hallo Fluffi135,

also 6 Mbit/s können ausreichend sein für Online-Weiterbildungen. Ich vergleiche das mal mit der Arbeit im Homeoffice. Da ist es auch bereits ausreichend, auch wenn mindestens 16 Mbit/s empfohlen werden.

Dass von uns maximal 6 Mbit/s angeboten werden, kann daran liegen, dass ggf. ein anderer Anbieter ausgebaut hat oder ausbauen wird.

Die 300 Mbit/s kannst du erhalten wenn du die LTE-Option hinzubuchst. Das würde ich auf jeden Fall machen.

Wenn du weitere Fragen hast, jederzeit gerne melden.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Fluffi135
Fragesteller

Hallo! Die 300 Mbit/s würden dann aber für den ganzen Monat reichen oder ist das so wie mit einer Internet Flat fürs Handy mit 20GB pro monat?

Telekomhilft  20.09.2021, 15:08
@Fluffi135

Die 300 Mbit/s beziehen sich nicht auf ein monatliches Volumen, sondern auf die Geschwindigkeit. Wenn du einen MagentaZuhause S mit LTE-Option buchst, hast du keine Volumenbegrenzung.

Es grüßt Wiebke S.

Willkommen in Deutschland: die 6 Mbit reichen, spreche aus Erfahrung. Beschwer dich aber nicht wenn es mal ein bisschen lädt. Video Konferenzen sind möglich aber nicht wenn du deine Kamera dazu einschaltest

Fluffi135
Fragesteller

Kamera ist zum Glück nicht nötig, jedoch ist die Weiterbildung komplett in einer 3D-Welt, die man als eigener Avatar betritt mit eigenen Büros und Unterrichtssaal.. o.o Ich denke da werden die Probleme auftreten.. Wenn ich richtig denke.