Internetsperre mit 15?

6 Antworten

Immerhin machen sich deine Eltern Gedanken um deine Sicherheit.

Eines Tages wirst du es verstehen. Jetzt wirst du vermutlich eh kein Verständnis dafür zeigen. Habe ich damals auch nicht.

War im Nachhinein froh, dass mich meine Eltern so lange ganz vom Internet ferngehalten haben. Die Schule hat mir viel zu früh den Zugang dazu verschafft.

Das war gegen die Prinzipien meiner Eltern und jetzt verstehe ich warum.

Ich hätte erst letztes Jahr ein eigenes Handy bekommen. Das hätte mir damals nicht gefallen, denn schließlich "hatten alle anderen auch schon ein Handy" Mi Mi!

Heul doch altes Ich! Heul doch!

Sei zufrieden mit dem was du hast und nicht "von der Außenwelt abgeschnitten" bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Junior hat nie eine Wlan Sperre bekommen, auch nicht mit 12. trotz der schon mal ne 3 hatte, aber für den war auch das Gaming im Thema "Ballerspiele" nie ein Thema. Aber viel schlafen. Heißt der ging zu Schulzeiten schon mal halb neun ins Bett hat noch etwas mit den Freunden gechattet und um 21 Uhr geschlafen.

Ich denke daran hängt es.

Wer das nicht selbst hinbekommt, dann schon zu liegen, braucht solche Eingriffe.

Das ist an sich ja ganz okay, man möchte ja nur sichergehen, dass nix passiert

Ich hatte das nie, aber finde die Methode gar nicht mal so schlecht

Gruß Gummikugel

Finde ich auch in Ordnung mit der Sperre

Meine Eltern wollen mit immer mit meiner Schwester 16 vergleichen und sagen ich darf nicht mehr

Jupps, valides Argument. Warum solltest du mit 14 Jahren mehr dürfen als deine 2 Jahre ältere Schwester? Internet bis 21:00 ist vollkommen ausreichend. Turniere können am Wochenende gespielt werden.