Internetseite um Filme zu schauen (HD)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Seiten wie hd-streams.org ?

Solche Streaming Seiten sind seit gewisser Zeit nicht mehr legal - auch für User.

Wenn es die Filme nicht auf den üblichen verdächtigen gibt (Netflix, Prime, etc.) musst du dir was anderes suchen

Woher ich das weiß:Hobby – Filme & Serien
GammaFoto  12.12.2019, 13:05
 sind seit gewisser Zeit nicht mehr legal

das waren sie noch nie!
Früher war es eine "Grauzone", was aber ja nur bedeutet dass nicht klar war, wie es rechtlich zu behandeln ist. Der EuGH hat entschieden, dass Streaming genau so zu behandeln ist wie Downloads, was bedeutet, dass es nicht nur nie legal war, sondern dass es, weil die Gesetze ja auch davor schon Bestand hatten, immer schon illegal war!

10Meter20Kilo  15.12.2019, 05:46
@GammaFoto

Wenn es rechtlich nicht klar war - dann konnte man dafür auch nicht belangt werden, was es wiederum nicht illegal gemacht hat, weil die Gesetze ja für Downloads und nicht für Streaming ausgelegt waren.

Gesetze müssen eindeutig sein - ansonsten gibt es zu viel Interpretationsmöglichkeiten.

GammaFoto  15.12.2019, 06:12
@10Meter20Kilo
Wenn es rechtlich nicht klar war - dann konnte man dafür auch nicht belangt werden

die Gesetze waren da und hatten Bestand. Man konnte damals nur nicht belangt werden, weil die Gerichte nicht urteilen konnten, das ist alles. Man kann aber jetzt belangt werden und man hätte theoretisch auch jederzeit nachträglich belangt werden können so lange Taten nicht verjährt sind

was es wiederum nicht illegal gemacht hat, weil die Gesetze ja für Downloads und nicht für Streaming ausgelegt waren.

nein, das ist falsch. Da hast du das grundlegende Problem nicht verstanden. Die Gesetze waren da, man wusste halt nur nicht ob sie gleichermaßen auch auf das Streaming anwendbar sind. Das zu klären obliegt dem EuGH und der hat seine Aufgabe 2017 wahr genommen und dies entschieden. Da wie gesagt die Gesetze bestand hatten ist es eben auch eindeutig davor illegal gewesen.

Das ist so wie wenn du auf eine Frage eine Antwort gibst von der du nicht weisst ob sie richtig oder falsch ist. Da musst du erst einmal abwarten bis man dir sagt ob du sie richtig beantwortet hast oder nicht. Aber nur weil du das Ergebnis nicht weisst bedeutet das ja nicht dass die Antwort dadurch automatisch richtig ist. Wenn sie falsch ist, dann war sie auch davor, wo du es noch nicht wusstest, natürlich falsch!!

Gesetze müssen eindeutig sein - ansonsten gibt es zu viel Interpretationsmöglichkeiten.

Das Interpretieren ist Aufgabe der Gerichte. Dafür sind die nun mal da

10Meter20Kilo  18.12.2019, 14:39
@GammaFoto

Wieder was gelernt, auch wenn es mir falsch vor kommt.

Aber dein Beispiel funktioniert nur solange man davon ausgeht, dass das was die EuGH entschieden hat schon vorher auch so war - aber man kann ja schwer die Zukunft vorhersagen. Hätten Sie sich nämlich dazu entschieden, dass es anders zu behandeln wäre, wäre es wiederum legal gewesen. Menschliche Regel - kein Fakt!

Maxdome, Watchever, AmazonVideo, Netflix, Disney+, Sky, bald noch HBO und IMDB-TV.

Die Telekom hat auch ein Streamingsystem.

Auf www.Netzkino.de kannst du sogar kostenlos schauen, allerdings darfst du da natürlich keine aktuellen Blockbuster erwarten, ist meist B-Ware, aber sind auch Klassiker vorhanden.

Ich bin mir aber fast sicher, dass dir solche Antworten nicht weiter helfen.

Amazon Prime Video und Netflix.

Netflix, Amazone Prime, die üblichen Verdächtigen halt.

die von dir genannten sind eh illegal und damit egal ob down oder nicht.