Internetanschluss Maximalleistung bei Glasfaser nur bis zum Verteiler?

2 Antworten

Kommt drauf an ob es KabelTV oder DSL ist. Und es kommt drauf an ob du in Österreich oder in Deutschland wohnst.

In Deutschland ist DSL der Telekom auf 250Mbit begrenzt. Bei der A1 kannst du auch 500Mbit buchen. Dafür musst du aber schon sehr nahe am Verteilerkasten sein. Bei 100-200m Leitungslänge kann man mit 250-350Mbit rechnen.

Das kommt auf Deinen Vertrag, Deinen Router und Deine Verkabelung an.
Also bis 1 gigabit/sekunde ist möglich.

physicus  27.07.2022, 17:42

So isses!