Internetanbieter Italien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PosteMobile.

Habe damit sogar in den verlassensten Bergdörfern in Kalabrien Empfang. Auch in Apulien in der Altstadt, wo sonst niemand Empfang hat.

Hier gibt es gerade 300GB in 4+ für 8,99€

http://www.postemobile.it/offerta-trecento-per-cento

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
NyrkUntre
Fragesteller

Die italienische Post als Mobilfunkanbieter war mir noch gar kein Begriff.

Diese Option klingt perfekt für mich, vielen Dank für den Hinweis und für den Link!

Ich nehme an, dass das Erfordernis "solo online" nur den günstigeren Preis betrifft, man die Karte (und den Tarif samt Aktivierung) aber auch in den Filialen erhalten kann - weißt du das zufällig?

Tinkerbell263  29.07.2022, 19:17
@NyrkUntre

Solo online bedeutet hier, dass das Angebot nur für Kunden gilt, die den Tarif online abschließen.

Leider sehe ich gerade, dass dafür ein codice fiscale erforderlich ist.

In den Postfilialen gibt es allerdings ähnliche Angebote. Ich würde während des Aufenthalts einfach Mal in einer Postfiliale vorbeischauen und sehen, was gut ist.

NyrkUntre
Fragesteller
@Tinkerbell263

Einen codice fiscale habe ich sogar, und den wird es vielleicht vor Ort genauso brauchen (das war jedenfalls zuvor bei Wind so).

Ich kann mir schon vorstellen, dass es das Angebot mit 300 GB auch in den Filialen geben könnte, nur wohl eben nicht zu den (leicht) vergünstigten Konditionen bei Tarif und Sim. Ich habe jetzt einmal auf der Website den dort angebotenen Rückruf des operatore erbeten. Eine Auffrischung meiner Italienischkenntnisse kann vor dem Urlaub ohnehin nicht schaden :)

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

NyrkUntre
Fragesteller
@NyrkUntre

Nachtrag: Ich habe jetzt schon mit dem Support gechattet. Die 300 Digital ist tatsächlich ausschließlich online verfügbar, und wird nur an Adressen in Italien verschickt. Für mich wird wahrscheinlich der folgende Tarif in Frage kommen, der ja auch ganz OK ist, auch wenn ich die unlimitierten Minuten und SMS natürlich gar nicht benötige: http://www.postemobile.it/creami-extra-wow-150
Es sind zwar nur halb so viele GB und die Aktivierung der SIM um 15 Euro kommt natürlich auch noch dazu, aber das ist mir die Flexibilität allemal wert :)

Tinkerbell263  30.07.2022, 09:05
@NyrkUntre

Den creami150 habe ich auch. 🙂👍

Ich nutze zwar nur mein Smartphone und den Laptop zum Arbeiten, streame aber auf dem Handy eigentlich 24/7 und komme super aus!