Internet zu langsam trotz 100K Leitung?

3 Antworten

router zu weit weg

Wasserstoffauto
Fragesteller

der Router ist ja per Lan an meinem PC verbunden und steht auf dem Fensterbrett

Es liegt doch offensichtlich NICHT am Internet. Alles verbunden, mit ordentlicher Geschwindigkeit.

Wenn Steam Downloads gehen, muss auch dein Internet gehen

Selbiges mit Speed Tests

Wasserstoffauto
Fragesteller

ja so sieht es ja irrtümlich auch aus, aber warum kann ich bei aktuellen servern wie bz. Heise.com gerade mal mit ca. 125kb/s herunterladen? Müsste ich nicht wenigstens 2 Mb/s haben?

Und selbst wenn ich mir von Spielen wie aus den Omsi Forum etwas herunterladen möchte, bzb eine neue KArte, dann genau das selbe. Und das Omsi forum wird fast täglich gewartet.

youtube geht wiederum fast Hd aber nur fast mit rucklern

BrauchJzHilfe  07.03.2019, 22:04
@Wasserstoffauto

Ich weiß es auch nicht, aber dein Internetanbieter kann nichts dafür, du bist schließlich verbunden und es gehen ja auch einige Dinge

Könnte sein, dass die Server von z.B. Heise einfach nicht mehr her geben

Vielleicht passt was mit deinen Browser nicht?

Wasserstoffauto
Fragesteller
@BrauchJzHilfe

Naja ich habe 3 Browser. Einmal Mozilla, dann chrome, und Internet Explorer, aber bei allen ist das selbe Problem, habe die auch schon mal komplett neu installiert.

Und geupdatet werden die auch jedes Mal.

hmm der Router kann ja dann nicht defekt sein oder?

Man denkt ja an solche simplen Sachen nicht immer gleich.

BrauchJzHilfe  07.03.2019, 22:07
@Wasserstoffauto

Eigentlich sollte der nicht kaputt sein.

Versuch doch mal nen anderen Browser oder ein anderes Gerät (Handy?). Dann kannst du dir sicher sein, dass mit dem Router alles passt

Wasserstoffauto
Fragesteller
@BrauchJzHilfe

Handy funktioniert dadurch auch nicht richtig. Habs gerade mal ausprobiert

Total komisch. Habe auch keine weiteren Wlan Geräte, die mir fremd sind. Alles so, wie ich es eingestellt habe.

Selbst meine Firewall und Virenscanner mit Echtzeit sind deaktiviert.

Wasserstoffauto
Fragesteller
@BrauchJzHilfe

Kein Problem ich hoffe ja das sich noch weitere User hier melden. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Danke für Deine Zeit. Schönen Abend wünsch ich.

Gelter  07.03.2019, 22:17
@Wasserstoffauto

Vllt haben die nen beschränkte download Geschwindigkeit oder deren Server sind zu langsam

Wasserstoffauto
Fragesteller
@Gelter

Aber es ging ja vor ein Paar Tagen noch. Ich konnte yyoutube ohne probleme in hd gucken und streamen ohne ende. Aber jetzt geht mit keinen browser mehr was. Für 4,4mb brauche ich eine halbe Stunde oder schlagen fehl. Das ist doch nicht normal. Mein lankabel hat auch keine Knicke oder so was das langsam machen könnte.

Habe meinen pc per HighJackThis mal überprüft, hab alles gefixt. Aber immer noch das selbe problem. Netzwerkkarte habe ich auch aktualisiert. Ich bin mit meinem Latein echt am ende

Wasserstoffauto
Fragesteller

Ich weiß woran das lag. Sry für die extrem späte Nachricht. Aber Vodafone hatte ein Update für die Fritzbox in Umlauf gebracht und. Hat dieses Update getestet. Allerdings nur an ausgewählte Fritzbox Benutzer. Ab diesen Zeitpunkt ging fast garnicht mehr, bis die mir nach nen halben Jahr das Update raufgeapielt haben bzw. Das Update öffentlich zur Verfügung gestellt haben. Ab diesen Zeitpunkt ging wieder alles.

Also Leute. Auf Verdacht immer nach Fritzbox Updates fragen. Denn das kann ausschlaggebend sein, ob ihr gutes oder sehr schlechtes Netz habt.

Ich glaube da bist du nicht der einzige. Denn der Youtube Tanzverbot nutzt auch Vodafone Internet und er hat sich oft beschwert das er oft nie die Geschwindigkeit bekommt was Vodafone verspricht. Auch kommentar haben mehrer User auch berichtet das Vodafon echt nicht so der beste Provider ist. Daher bleibt dir nur 2 Option entweder Telekom oder 1&1 (da wird sich der Marcel Davis auch sehr freuen das sie auch 1&1 benutzen werden).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.