Internet Zeitbeschränkung für Kinder?

5 Antworten

Probiert lieber mit denen zu reden und Zeiten aus zu machen, in denen sie spielen dürfen. So haben die Kinder später auch immer weniger Lust aufs Zocken und in den Ferien jetzt sehe ich kein Problem, wenn man mal länger spielt, solange man andere dinge nicht vernachlässigt

winterfeldt
Fragesteller

da haben wir uns tatsächlich schon den Mund fusslig geredet, leider spielt der Suchfaktor eine große Rolle.

TASTAT  04.04.2020, 15:24
@winterfeldt

Wie lange würden die denn spielen, hätten sie kein Limit?

Ich weiß nicht, ob https://salfeld.de/ bei den vielen Zugangsmöglichkeiten und -geräten auch helfen kann. Schau einfach mal nach.

Ich würde an deiner Stelle lieber zwischenmenschliche Absprachen und zeitliche Regelungen treffen.

Ich kenne die Situation aus Sicht des Kindes und muss zurückblickent sagen, dass mich so eine Zeitbeschränkung nicht davon abgehalten hat zu spielen. Als Kind ist man da sehr kreativ. Das Kind muss lernen sich die Zeit selber einzuteilen. Auch fürs spätere Leben. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

Außerdem ist das heutzutage (leider) normal, dass man online spielt und nicht draußen. Vor allem in der jetzigen Situation.

winterfeldt
Fragesteller

wir sind da auch recht easy aber ein bisschen Sonnenlicht und Bewegung muss auch sein. Die Kreativität haben wir auch schon zu spüren gekriegt. Geräte einkassieren hat z.B. nix gebracht - haben immer noch was gefunden