Internet wird langsam sobald ich ein Spiel starte!?

4 Antworten

Laufen eventuell Updates im Hintergrund, die sich downloaden?

MFG


Jaridien  31.12.2021, 14:50

Oder der Rechner ist selbst der Flaschenhals, da er die Priorität auf das Spiel setzt.

Genauer könnte man das nur sagen, wenn man die Geschwindigkeit mit einem anderen Gerät messen würde.

0
MrCraps 
Fragesteller
 31.12.2021, 15:07
@Jaridien

ich kenne mich zwar nicht so aus aber mit meinem alten pc gab es dieses problem ja auch nicht, deswegen gehe ich auch davon aus, dass irgendwas mit meinem neuen ist

0
MrCraps 
Fragesteller
 31.12.2021, 15:05

eigentlich nicht. komisch ist aber, dass meine GPU bei valo eine auslastung von 60% und mehr hat und der stromverbrauch ist "sehr hoch"

0

Also nachdem du ein Spiel gestartet hast zeigt dir der Google Speedtest weniger als 8 MBit/s an? Ist das bei anderen Speedtests genau so? z.B. https://www.speedtest.net/

Welchen Router verwendest du und ist dein PC per LAN Kabel verbunden?


MrCraps 
Fragesteller
 09.01.2022, 16:57

speedtest zeigt gleiches ergebnis an, mein router ist die fritzbox 7490 und der pc ist über lan verbunden, hab auch versucht ihn über ein anderes lankabel zu verbinden und auch mit dem wlan zu verbinden. bei beiden selbes problem

0
Spiderpig42  10.01.2022, 05:10
@MrCraps

Wird das Internet nur auf dem PC langsamer oder auch auf anderen Geräten? Also wenn dein Handy mit dem WLAN verbunden ist und du ein Spiel auf dem PC startest, wird das Internet dann auch auf dem Handy langsamer?

Starte mal einen Download im Browser auf deinem PC. Such dir dafür eine grosse Datei mit mehreren GB.

Starte dann ein Spiel während der Download läuft. Was passiert dann mit der Downloadgeschwindigkeit? Sieh dir das ganze zusätzlich auch noch im Task Manager an. Klick dort auf den Tab "Leistung" und dann auf "Ethernet".

0
MrCraps 
Fragesteller
 15.01.2022, 19:55
@Spiderpig42

die geschwindigkeit auf meinem handy bleibt gleich, wenn ich valo starte.