Internet Verbindung PC?

FlorianRihs  17.07.2020, 21:50

möchtest du WLAN oder LAN benutzen ?

Anton403
Fragesteller

Wlan

4 Antworten

Hi,

willst du eine Verbindung mit dem LAN Kabel herstellen oder WLAN?

Über LAN sollte es prinzipiell keine Probleme geben. Da musst du das Kabel nur vom Router an den Slot deines Rechners verbinden und schon bist du mit dem Netzwerk verbunden.

Was wird dir denn unten rechts auf der Leiste angezeigt? (Symbol)

Wenn du eine WLAN Verbindung aufbauen willst musst du ggf mit einen Browser on die Router Einstellungen gehen. Schau am besten auf deinen Router, dort müsste ein Aufkleber mit Infos zu sehen sein.

Viel Erfolg

Anton403
Fragesteller

Wlan

Hast du ein LAN Kabel angeschlossen oder eine WLAN Karte

Anton403
Fragesteller

Nichts von beiden

mchawk777  17.07.2020, 23:01
@Anton403

Ich fasse mal zusammen: Du hast Weder eine WLAN-Karte eingebaut oder ein LAN-Kabel angeschlossen wunderst Dich aber, dass Du kein Netzwerk hast?
Wenn Dir das so formuliert dumm und blöd vorkommt.... naja..... 🤷‍♂️

Hi,

dieses Problem hatte ich mich auch mal. Bei mir hat da geholfen, einfach einmal den Router neuzustarten. Dann ging es bei mir. Probier es einfach mal aus.

Liebe Grüße Christian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein anderes Kabel nutzen?

Du hast entweder keins angeschlossen oder dein jetziges ist beschädigt.