Internet verbessern?

9 Antworten

WLAN Repeater tragen das WLAN nur etwas weiter. Unter UmstÀnden wird es auch etwas schneller durch WÀnde. Ausprobieren kann man es, allerdings gibt es keine Garantie.

Du musst Dir erst mal darĂŒber klar werden, ob es um Internet oder WLAN geht. Internet und WLAN sind grundsĂ€tzlich unterschiedliche Dinge. Also stelle erst mal fest, wo der Engpass liegt. Wenn das definiert ist, kann man ĂŒber Maßnahmen nachdenken.

Abgesehen davon gibt es keine WLAN-VerstĂ€rker. Die GerĂ€te, die landlĂ€ufig so bezeichnet werden, heißen Repeater und verstĂ€rken nichts. Ob solche GerĂ€te Dein Problem lösen, hĂ€ngt halt vom Problem ab.

Wenn das Signal vom Router zu deinem GerÀt gut ankommt wird dir ein VerstÀrker nichts bringen.
Da kann man dann halt nicht wirklich was machen. Wenn sich viele GerÀte eine Leitung teilen darf halt niemand davon rechnen, dass er viel Download-Geschwindigkeit bekommt. Teilt sich ja auf.
Man kann einen Speed Test ĂŒber google machen wie hoch die tatsĂ€chliche Download Geschwindigkeit ist, wenn gerade niemand etwas macht Internet technisch. Wenn die Download Geschwindigkeit zu niedrig ist fĂŒr den Vertrag den ihr habt kann man sich umsehen ob es sinnvoll ist sich einen besseren Router zu kaufen, mit dem man dann evt mehr schafft. Kann aber auch sein, das der Empfang schlicht und einfach zu wenig ist in eurer Gegend womit der Router halt gefĂŒttert wird. Oder das Netz ist ĂŒberbelastet und daher kommt ihr nicht auf die volle Download Geschwindigkeit.
Also wie schon jemand gesagt hat wĂŒrde ich mal alles abchecken, ob alles so ist wie es sein soll. Wenn ja, dann kannst du nichts dagegen machen. Zu wenig Download Geschwindigkeit fĂŒr so viele Leute.... Ein besserer Vertrag macht es auch nicht zwingend besser... Kommt auf diverse Faktoren an. Im Endeffekt was bei euch wo ihr wohnt so das Maximum ist was ihr empfangen könnt. Danach muss man sich richten, ansonsten zahlt man viel fĂŒr gefĂŒhlt nichts.

Sagen wir es mal so. Falls du eine Bambusleitung hast, kann man da auch nicht viel machen. Du kannst ja auch kein totes Pferd schneller machen. Höchstens einen besseren Router kaufen, da 6 Köpfe mit jeweils ~2 GerÀten doch schon einige Router in die Knie zwingen kann.

Der Mund von dem Smiley sieht aus wie ein Controller!

Ich habe auch mal mit meinen 3 Geschwistern und meinen Eltern zusammen gewohnt aber, ich denke mal, dass du Ă€ltere Geschwister hast, das irgendjemand frĂŒher oder spĂ€ter ausziehen wird und dann sind schonmal ein paar GerĂ€te weg vom Fenster/vom Router