Internet über jeden TAE-anschluss?

...komplette Frage anzeigen Mittig steckte normalerweise der weiße Internetanschluss.  - (Internet, Telefon, Schaltung)

2 Antworten

Du hast eine TAE-Dose, bei der der linke und mittlere Anschluß parallel geschaltet sind.

Also kannst Du beide Anschlüsse wahlweise nutzen.

F = Für Fernsprechen (also z.B. Telefon)

N = Für Nicht-Fernsprechen (Fax, Anrufbeantworter etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annonymius
30.12.2015, 17:56

Wahlweise, hm? Und warum haben beide Anschlüsse eine unterschiedliche Anschlussform? Sie müssten ja vor irgendetwas hinweisen, oder mache ich mir es unnötig kompliziert?

0
Kommentar von Annonymius
04.01.2016, 02:16

Die Seite hatte ich auch und genau die Stelle hat mich in Verwirrung getragen!

-Für den Anschluss von Fernsprechapparaten werden die Buchsen und Stecker mit F-Codierung verwendet.
Für den Anschluss von Zusatzeinrichtungen (Modem, Fax, Anrufbeantworter) werden die Buchsen und Stecker mit N-Codierung verwendet. Das N-codierte Endgerät hat dafür Sorge zu tragen, dass die ankommenden Kontakte durchgeschaltet werden.-

Soweit ich das hier bei mir im Haus sehe, so ist mein Modem, welcher in eine N-büchse reinsollte, nun in eine F-büchse angeschlossen. Somit müsste jetzt eine Funktion funktionslos oder sinnlos sein - und zwar die, wo das Endgerät die 'Kontakte durchschaltet'.

Jetzt hab ich das nochmals geprüft - und jetzt bin ich total weg. Scheinbar haben wir eine FN?-büchse. Oder nicht? Also ich habe das DSL immer in der Mitte angeschlossen. Das, was zu unserem Modem dazulag, also wird das auch wohl ein N-kabel sein. Jetzt hab ich aber ein F-kabel genommen und es in den F-anschluss gesteckt. Internet geht. Aber jetzt ist doch dann doch diese 'Durchführung der Kontakte' oder die Funktion sinnlos... Oder funktionslos ... Oder versteh ich grad was falsch..Erhm... Die hinter~.. Ja hier hab ich den Anschluss verloren... Ich hoffe, Sie können es mir nochmal erklären, ich glaube, ich verdrehe hier ein paar Informationen..

0
Kommentar von Annonymius
18.01.2016, 14:50

Okay, okay, trotzdem vielen Dank! ^^

0

@funcky49

das ist die perfekte Antwort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?