DSLanschluss auf Cat 6/7 ?

Hausanschluss - (Internet, DSL, Fritz Box)

3 Antworten

Also von der Hausanschlussdose zur TAE Dose ist zweiadrig. Von der TAE Dose geht ein Kombi Kabel zum Router.

Du musst zwingend eine TAE Dose verbauen. Diese dient als Netzabschluss.

VDSL:
Von der TAE Dose gehst du mittels einem Kombi Kabel in den Router. Dieses Kombikabel hat auf der einen Seite einen Stecker Typ F und auf der anderen einen Netzwerkstecker.

ISDN:
Von TAE Dose geht es zum Splitter und von dort zum NTBA. Vom NTBA kannst du mittels einem CAT 6 Kabel zum Router gehen.

Also wenn ich das richtig verstehe, brauchst du ein DSL Anschlusskabel, allerdings weiß ich nicht, was das Bild damit zu tun hat. Du brauchst doch das Kabel von der Anschlussdose zur Fritzbox, oder?

An sich schon. Aber es ist so das wir bereits ein kabel haben und jetzt uns fragen wie wir das an dem Hausanschluss verkabeln sollen wenn dieser nur 2 Litzen als Eingang und das Cat 6 Kabel 4x2 Litzen hat

0

CAT 6 LAN-Kabel

Hallo ich besitze eine Fritzbox 7390 und möchte mir ein CAT 6 LAN-Kabel zurlegen. Nun meine frage, kann ich überhaupt ein CAT 6 Lan-Kabel an die Fritzbox 7390 anschließen, sprich passt der Stecker in die Buchse der Fritzbox?

...zur Frage

TAE Dose mit Wlan Modem im HAW Raum aber möchte im Flur mein Telefon haben im Neubau ohne das DSL Geschw. gedämpft wird?

Hall Leute,

bin ich echt kein Fachmann sondern kann nur meine Frage äußern die ich dann beim Neubau dem Elektriker wiedergebe.

Im Internet steht man sollte nur eine TAE Dose haben weil eine 2 te die DSL Geschwindigkeit massiv dämpft.

Wunsch: Im Hauswirtschaftsraum kommen alle Cat 7 Kabel hin da wir in allen Zimmer Netzwerkdosen haben wollen. Im HAW Raum steht dann das Wlan Modem angeschlossen an der TAE Dose. ABER IM FLUR möchte ich mein Haustelefon haben. Wie mache ich das? Muss doch noch ne TAE Dose hin wegen dem Kabel oder?

Bin Laie und für jeden Rat dankbar. Ps. stimmt es das man Cat7 Kabel nicht Parallel mit Stromkabel legen sollte?

...zur Frage

Was muss ich an den DSL-Router anschließen damit im Flur Telefon geht?

Hallo zusammen, mein DSL-Router befindet sich im Abstellraum wo auch die TAE-Dose ist. Im flur ist auch eine TAE-Dose für Telefon. Was muss ich tun damit ich im Flur mein Haustelefon anschließen kann? Es sieht sehr doof aus wenn ich einen 6Meter Kabel vom Router Abstellraum bis ins Flur anschließe. Gibt es da eine Lösung? Habe Bilder von Router und TAE Dose Flur gemacht

...zur Frage

Keine DSL Verbindung an Fritzbox 7730 Router möglich?

Guten Tag,

ich habe einen o2 DSL+ Festnetz Vertrag und meine O2 Box 6431 macht massiv Probleme bei der Wlan Verbindung und ich habe mir deswegen einen Fritzbox 7730 gekauft. Diese hat ebenfalls einen analogen telefonanschluss, welchen ich auch benötige.

Der o2 Router war bisher direkt mit der TAE Dose verbunden (ohne Splitter) und das Telefon am Router über den analogen anschluss verbunden. Die Zugangsdaten von o2 habe ich. Nun habe ich versucht das selbe mit der Fritzbox zu machen, welche allerdings keine DSL verbindung herstellen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung nach eingeben der Nutzerdaten:

Die Fritzbox hat keine Verbindung zum DSL-Anschluss. Überprüfen sie die Kabel-verbindung.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe!

...zur Frage

Kann man eine TAE-Dose an CAT-Kabel anschließen?

Ich wollte eine TAE-Dose neu installieren, allerdings habe ich in dem entsprechendem Raum nur einen CAT-Anschluss (4 Adern: weiß-orange, weiß-braun, weiß-blau, weiß-grün). So weit ich weiß, ist das ein Internetanschluss, kann man dann trotzdem eine TAE-Dose dort anschließen und für die Telefonie nutzen?

Ich hoffe, mein Problem ist soweit klar und ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?