Internet über diese Kabelbuchse möglich?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Eine Multimediadose hat 3 oder sogar 4 Anschlussmöglichkeiten, wenn Kabel-Internet bei dir verfügbar ist, dann buch den mit Technikertermin dann kommt einer die Dose austauschen und die Leitung passend schalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Internet, Kabel, Internetverbindung)

Das solltest du auf jeden Fall möglichst alles vor Vertragsabschluss klären. Bisher besteht offensichtlich ein DSL-Anschluss, jedenfalls den Bildern nach. Als erstes musst du klären, ob du an dieser Location überhaupt einen Kabelanschluss von Vodafone bekommen kannst.

Die Dose muß ausgetauscht werden, vom Verstärker her sollte es kein Problem darstellen, der muß wohl nur neu eingemssen werden

AH und GANZ wichtig, vorher bei Vodafone mal die Verfügbarkeit abfragen, nur weil Fable liegt, heißt das nicht, daß auch Internet zur Verfügung steht

Wenn du bei Vodafone das beauftragst, sehen die in der Regel auch die Verfügbarkeit :D Die haben auch eigene Techniker, der tauscht dir die Dose aus und muss wahrscheinlich im Keller was einmessen wegen Dämpfung. Also ansich geht das. Wieso willst du denn wechseln, hat es einen Grund?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Bennobutre
Fragesteller

Hallo, weil es 30 Euro günstiger wird

Ob das möglich oder nicht,das is nicht deine aufgabe.Vodafone schickt dir ein Techniker und er findet und prüft auch alles mit sein Gerät.Bin Vodafone Kunde.Wende dich erst bei deine Kundenservice.Gebe dein PLZ ,und kannst du das sehen.Das Signal ist wichtig,bei alte Gebäude das ist immer ein schwere fall.Erst Vertrag abschliessen,rest erfahrst du per SMS und Mails von Vodafone.Verbindung kann dauern,dein Termin meine ich.Verfügbarkeiten kannst du per Online suche finden.Nur PLZ Adresse eingeben,Internet zeigt dir das.Vodafone ist ein guter Internet Telefonflat anbieter,mach 100 er dein Vertrag,hast du schneller Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung