Internet seit Umzug sehr langsam?

5 Antworten

ein bisschen mehr angaben wären hilfreich, zum beispiel was hast du für eine leitung?, bzw was für eine hattest du vorher.

du hast nicht das "internet" aus deiner letzten wohnung übernommen sondern höchstens den router

Wenn es bei dein Standort das Internet langsam ist kannste ja wechseln wenn dein Vertraglaufzeit abgelaufen ist. Wechsel dann zur den Tarifen von der Telekom: Magenta Zuhause Hybrid.

Könnte sein das die Leitung dort nicht die beste ist
(Meistens sind die Verträge mit der Formulierung bis zu xx MBit/s)
Aber auch wenn du WLAN nutzt könnten sich die Begebenheiten verändert haben
Entfernung Mauern etc

Schlechts Gefühl nach Umzug, ist das normal?

Wir sind gestern umgezogen, von unserer alten Wohnung ist das zu Fuß vllt nur 15 min entfernt..also ist es eig nicht so weit..

Ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen/gefühl nach dem umzug, das mir irgend etwas fehlt..ist das normal?

lg

...zur Frage

Internet-Stecker passt nicht?

Hallo zusammen, bin grade in eine neue Wohnung umgezogen , hier gibts - wie in der alten Wohnung auch - ne 3-er-Steckdose für Telefon und Internet. Während in der alten Wohnung alles wunderbar gepasst hat, passen hier der Stecker vom Telefon und der vom Internet beide ausschließlich nur in die mittlere Dose. Woran liegt das denn und was muss ich tun?

...zur Frage

Mietwohnung bei Auszug ungestrichen übergeben?

Meine Stiefmutter (78) ist umgezogen. Sie hat in der alten Wohnung 12 Jahre gewohnt. Der Umzug in die neue Wohnung war aus verschiedenen Gründen viel aufwändiger und langwieriger geworden, als geplant. Dadurch hatte auch von allen Helfern niemand mehr die Kapazität die alte Wohnung zu streichen.

An und für sich ist die Wohnung in einem sehr guten Zustand, nichts ist kaputt oder abgenutzt. Nur die 12 Jahren sieht man den Wänden schon an und sie hätten einen neuen Anstrich teilweise wirklich nötig.

Die alte Wohnung ist sehr groß und hat sehr hohe Decken (Altbau). Sie wurde damals komplett renoviert übernommen. Welche Kosten könnte jetzt der Vermieter geltend machen? (Die Schlüsselübergabe ist morgen)

Weiß jemand Einzelheiten?

...zur Frage

Internet und Telefon (Versatel) bei Umzug/ Muss ein Techniker kommen?

Hallo!

Wir sind letzten Samstag umgezogen. In unserer alten Wohnung steht noch sämtliche Versatel Hardware. Ich habe letzte Wochebei Versatel angerufen und sie über den Umzug in Kenntnis gesetzt. Leider kann ein Techniker frühestens am 6.9.

Was macht der Techniker? Kann ich die Sachen nicht selber anschliessen so das wir alles bereits nutzen können? Oder macht der Techniker noch etwas was der Laie nicht kann? Die Umswitchung auf den neuen Anschluss läuft doch zentral oder?

Viele Grüße

...zur Frage

Internet ist langsam trotz lte?

Hallo, ich bin umgezogen und habe in meiner neuen wohnung kein internet. (Handy). Verbindung zeigt mir 2 striche, habe schnelles internet am handy (lte) aber sobald ich in die wohnung gehe funktioniert das internet extrem langsam. Gehe ich raus, geht wieder alles ganz schnell. Weiß jemand woran das liegt? Einstellungen? WLAN habe ich noch nicht.

...zur Frage

Nach Umzug, Vermieter wird die Wohnung sanieren.?

Vormieter hat jedoch Auflage bekommen, sämtliche Fliesen zu entfernen und die Fenster zu putzen.

Ist das rechtlich erlaubt, obwohl die Wohnung nach Übergabe saniert wird.

Vermerk: Vormieter hat die Wohnung mit Fliesen übernommen und auch dafür unterschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?