Internet schlechter obwohl gleiches netzwerk?

nilonoob3001  09.08.2023, 00:46

Wo steht der Router oben oder unten

timme20000
Fragesteller

Der Router steht unten, ich habe 5m dahin der andere pc mind. 10m kabel

nilonoob3001  09.08.2023, 00:48

Seit ihr beide mit Kabel zum Router verbunden

timme20000
Fragesteller

ja, beide mit LAN

nilonoob3001  09.08.2023, 00:52

Wo wurden die Tests gemacht

timme20000
Fragesteller

Steam, downloadgeschwindigkeit

3 Antworten

Es gibt tools wie tracert oder traceroute

https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

Damit kann man die Verbindung ins Internet tracken bzw. sich aufzeigen lassen .

Desweiteren sollte man auch Lan Kabel Cat 6e oder höher Verwenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Wenn dies dann erledigt ist Kontrolliert man einfach die Lan Konfiguration der jeweilligen Lan Karte oder On Board Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ich würde mal auf beiden PCs einen test bei wieistmeineip.de machen und wenn die download Geschwindigkeit immer noch sehr verschieden ist, ist wahrscheinlich das Kabel oder der computer schuld.

Hallo timme20000,

welchen Tarif hast du denn? Welche Geschwindigkeit liegt direkt am Router an? Kannst du einen Speedtest mal über den Browser machen?

LG

Sven W.