Internet schlecht trotz 100k Leitung

3 Antworten

Hi GameEngine,

das finde ich sehr schade, dass du den Kontakt zu uns meidest. Ich möchte dir dennoch gerne eine helfende Hand reichen.

Die Leitung wurde von unserer Technik schon einmal unter die Lupe genommen? Sind deine Geräte per LAN oder WLAN verbunden? Wenn der Anschluss über LAN problemlos läuft, dann können wir einen Fehler an der Leitung tatsächlich ausschließen und es wird an dem WLAN-Signal liegen. Das kann ja auch manchmal durch bestimmte Dinge gestört werden, sodass es dann nicht richtig funktioniert.

Habe ich richtig verstanden, dass es mit anderen Routern der gleiche Tanz ist?

Vor der Umstellung hat aber alles ohne Abbrüche funktioniert, also sowohl LAN als auch WLAN?

Wie häufig kommt es zu den Abbrüchen und dauert der Aufbau dann länger? Nutzt du Repeater für deinen Anschluss?

So, nun bin ich fertig mit meiner Fragerei und freue mich über nähere Infos von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hast du schon mit der Telekom telefoniert?

Ich schreibe geziehlt erstmal hier um ein Gespräch mit der Telekom zu vermeiden da sie immer nur sagen es sei alles in Ordnung das ist für mich keine Hilfe!