Internet nutzen im Zug?
Liebe Community!
Ich habe folgende Frage:
Ich habe ein Smartphone Galaxy S 23 und bin daheim mit meinem WLAN verbunden, auswärts nutze ich mein mobiles Internet.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, während längerer Zugreisen einen stabilen mobilen Internetzugang zu haben ohne dafür mein mobiles Internet verbrauchen zu müssen.
Gibt es diesbezüglich Möglichkeiten? Einen extra Vertrag möchte ich dafür nicht abschließen. Ich reise nur gelegentlich, möchte überwiegend Filme anschauen können und nicht viel Geld ausgeben dafür.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Wie stellst du dir das vor, ohne einen Vertrag abzuschließen? Umsonst ist das sicherlich nicht. Außer du nutzt das öffentliche WLAN, was aber wohl nicht dein Ziel ist.
Gibt es nicht die Möglichkeit von "Prepaid-Surfsticks"?
3 Antworten
Manche Züge Haben W-Lan
Flixtrain z.b immer und ich glaube ICE auch
Option B ein Mobiler Hotspot ... der Kost aber natürlich auch Geld im Monat, da kannste ebensogut deine Mobile Daten nehmen
Ja das ist weil meist zuviele im Netz hängen, für Filme wirds da wahrscheinlich kaum reichen, zu geringe Übertragungs geschwindigkeit, eine andere Option gibts aber schlichtweg nicht, selbst ein Mobiler Hotspot hat nicht überall empfang genauso wie es aufm Handy mit den Mobilen Daten ist.
Tipp: lade dir die Filme daheim im W-Lan runter und gucke dann offline, mache ich auch immer so
Je nach dem kannst du dir vorher Filme aussuchen und dann runterladen. So kannst du sie offline schauen und kannst deine mobile Daten ausschalten
Auf Bahnhöfen und im ICE funktioniert das WLAN der DB vorzüglich.
Im Flixtrain klappte es bei mir mehrfach leider gar nicht und ich reise überwiegend damit.