Internet in Fifa schlecht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Datenverbrauch bzw. die aktuell benötigte Datengeschwindigkeit ist nicht nur von Spiel zu Spiel unterschiedlich, sondern variiert auch innerhalb eines Spiels. Je nachdem, ob die gerade angezeigte Sequenz mehr oder weniger datenintensiv ist, kann es zu kurzzeitiger Auslastung der eigenen Bandbreite kommen. Dies spiegelt sich in dem bekannten kreiselnden Cursor wieder, der das Nachladen von Daten symbolisiert.

7MBit/s ist jetzt nicht gerade die beste Bandbreite! Für normale Office-Nutzung ist sie vollkommend ausreichend. Für ein flüssiges Spielen sollte schon mindestens dreimal so viel anliegen!

Nicht zu vergessen ist auch die eigene Hardware. Wenn diese nicht mit dem Fortschritt der aktuellen Entwicklung in der Spiele-Industrie mithalten kann, hilft auch die beste Download-Geschwindigkeit nicht, dieses Mango auszugleichen.

Letztendlich ist ein "reibungsfreies und flüssiges Spiel" ein Zusammenwirken von eigener Hardware, Internet-Geschwindigkeit, Standort und Tageszeit (Wie viele User sind gerade in meinem Einwahl-Knoten aktiv). Die Lokalität (also wo Dein Rechner steht) kannst Du Dir nicht unbedingt aussuchen, es sei' denn, Du benutzt ein Laptop. Damit kannst Du Deinen Standort variieren. Alles Andere hast Du selber unter Kontrolle: Du kannst Deine Hardware erneuern, Du kannst einen "besseren" Internet-Vertrag wählen und Du kannst Deine Spiele-Zeiten beliebig verlagern...

oscr06 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 23:07

Ich meine 7 Megabyte und nicht Mbit. Ein Grund könnte meine CPU sein welche durchgehend relativ stark ausgelastet ist.