Internet immer wieder weg log zeigt nur : DSL antwortet nicht ( keine DSL Synchronisation) was tun?

2 Antworten

am anbieter oder einer schlampigen verkabelung im haus.

im idealfall wäre das ein durchgäniges cat7 netzwerkkabel vom hausanschluss bis zu der dose, wo der router angeschlossen ist, dies aber keine TAE sondern eine normale netzwerkdose. und das kabel vom router zur dose ebenso als lankabel ausgeführt.

mindestens jedoch sollte es so sein, dass von der hausanschlussdose bis zur telefondose, wo der router angeschlossen ist, zwei verseilte adern liegen. und KEINE weiteren dosen, abzweige etc. angeschlossen sind. WENN irgendwo eine verbindungsstelle ist, sollte die sauber ausgeführt sein. d.h. am besten mit LSA Klemmen oder steckklemmen.

lg, anna

Hallo SpaxXxX,

welchen Router nutzt du genau? Ist WLAN oder LAN betroffen? Ist ein bestimmtes Zeitfenster erkennbar, in dem es zu den Abbrüchen kommt? Was außer Neustart des Routers hast du bereits versucht?

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
SpaxXxX
Fragesteller

Fritzbox 7590, WLAN wie auch LAN sind betroffen und es tritt am Abend wie auch am morgen auf (hauptsächlich Abends). Haben den Router bereits von Strom genommen , Neugestartet und das DSL Kabel gewechselt.

MfG SpaxX