Internet immer um 3 Uhr schlecht, woran kanns liegen?

7 Antworten

Viele geräte reseten das einmal kurz um 3/4 uhr.

Muss man halt ab und zu machen und die annahme ist das um die uhrzeit die meißten nutzer das nicht nutzen.

Hast du eine FritzBox? Die startet die Internetverbindung um 3.00 Uhr neu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Donnjer041231
Fragesteller

Dann liegts wohl daran jo

bettercallu  12.01.2020, 12:45

Genau das ist die Zwangstrennung, die Uhrzeit kann man aber auch umstellen.

Das liegt daran, dass zu der Uhrzeit wahrscheinlich alle Nutzer des Internets, also deine family, beziehungsweise ihr Handys Whatsapp Back-Ups hochladen, da davon ausgegangen wird, dass man zu der Uhrzeit sowieso schläft. xD

Bei mir auch, bestimmt Wartung oder so...