Internet fällt jeden Tag mindestens 2 mal aus?

4 Antworten

Gehe mit dem Problem einmal in das Vodafone Forum,da antworten auch Vodafone Cable Servicemitarbeiter die um einiges kompetenter sind als die der Hotline,die werden Dir eher helfen können

https://forum.vodafone.de/

du solltest einfach abends mal den Router ausschalten das ist erstens stromsparend und zweitens war das bei uns auch so und seitdem wir den ausmachen wenn wir weg gehen läuft der wieder einwandfrei

Hallo jan1102,

das klingt für mich danach, dass du die Ausfälle noch nicht deinem Anbieter gemeldet hast. Sehe ich das richtig?

Das würde ich als erstes tun, damit deine Leitung einmal komplett durchgecheckt wird. Vielleicht gibt es einfach nur einen Fehler auf der Leitung, der leicht zu beseitigen ist.

Einen Wechsel zu uns würde ich natürlich begrüßen, gar keine Frage. ;) Hast du dich denn schon einmal schlau gemacht, was wir dir anbieten können? Bei Fragen bin ich dir gern behilflich.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

jan1102
Fragesteller

Ich habe mich schon drei mal per Telefon gemeldet, aber die haben nur gesagt, dass sie es an weiterleiten und wir angerufen werden. Einen Anruf haben wir aber noch nie bekommen. Bei ersten mal haben wir ein neues Kabelmodem bekommen, was aber anscheinend nicht viel gebracht hat, da die Ausfälle nicht weniger sondern eher mehr werden

Telekomhilft  29.05.2017, 16:18
@jan1102

Das klingt alles andere als gut. Es bleibt nur, dass du dich erneut mit deinem Anbieter in Verbindung setzt und dort noch einmal den Sachverhalt schilderst. Auch dass das Kabelmodem bereits getauscht wurde, dies aber anscheinend nicht geholfen hat.

Mehr kann ich hier nicht für dich tun, ich bin mir aber sicher, dass dein Anbieter dir weiterhelfen wird. Meine Daumen sind gedrückt, dass die Ursache schnell gefunden wird.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Sieht nach einem Netzseitigen Problem aus.
Bei 1, 2 mal würde ich mich damit abfinden, kommt es öfters vor, dann wende dich mal an den Vodafone Kabel (vormals KabelDeutschland) Support.

Eine Leitung von der Telekom wäre davon komplett unabhängig, da sie komplett andere Leitungen benutzen würde. Ob sie besser wäre, kommt auf den Einzelfall an.