"Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt."

1 Antwort

Wenn das schon so regelmäßig auftritt, dann könnte es an einem älteren Router liegen. Einige kommen mit den modernen Anforderungen bei bestimmten Anwendungen oder Spielen ins "Stottern". Die machen das dann eine Weile mit, aber sie kappen dann auch irgendwann selbständig die Verbindung. Probiere mal einen anderen Router aus z.B. von einem Freund. Wenn es mit dem besser klappt, dann brauchst Du einen neuen :)

Devolo dlan 500 keine LAN-Verbingung aber Wlan?

Hallo,

ich habe gerade versucht mein neu gekauftes dlan-Gerät von devolo mit meinen bereits vorhandenen Geräten zu verbinden. Habe also wie nach Anleitung bei dem Main-Gerät auf den Knopf gedrückt und auf den vom neuen Gerät, und schon liefs. Alle Leuchten bei allen Geräten haben dauerhaft geleuchtet, wie es auch sein sollte.

Nun aber zum Problem - Laut der Cockpit-Software sind die Geräte alle miteinander verbunden - auch das neue ist mit meinem Laptop verbunden - aber auf dem Laptop kann ich den Lan-Anschluss einfach nicht auswählen. Ich kann nur meine jetztinge Wlan-Verbindung sehen.

Sprich Gerät ist verbunden mit Dlan-Devolo 500, aber nutzt die Lan-Verbindung nicht, sondern die Wlan-Verbindung des Routers, der 500 Meter entfernt steht. Warum?

LG megastaring

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?