Internet aus dem nichts schlecht?
Hi, vor drei Tagen ungefähr war mein Internet noch komplett normal, kein schlechten Ping oder sonstiges. Dann aus dem nichts habe ich schlechtes internet bekommen, das ganze ist auch nur bei mir so. Mein Bruders internet ist ganz normal. Weiß jemand woran das liegen kann?
3 Antworten
Hallo Okkkkk560 - Du musst mal den Kundendienst von Deinem unbekanntem Netzwerkanbieter anrufen & Fragen, was bei denen Sache ist bzw. das Deine Netzwerkverbindung über Funk zum stationärem Rechner gestört bzw. die Verbindung, der Empfang schlechter geworden ist.
Funkverbinden, waren nie stabil. Außerdem, kann man bei Dir nicht Wissen, was die Funkverbindung stören könnte oder gar ob es an der Funkverbindung liegt! Wo auch Euer DSL/Kabel-Modem stehen sollte, nutze dafür das lokale Netzwerkkabel! Damit erhälst Du eine stabilere Leitung/Verbindung als nur über Funk bzw. den Funkwellen! Grad, wenn Du Dich damit nicht auskennst, frag Deinen Bruder, ob er ein Kabel vom Modem zu Deinem stationärem Rechner ziehen kann!
So & jetzt noch, wie das weltweit große Netzwerk/e aufgebaut ist/sind. Die Netzwerkanbieter, haben habe sehr viele dlr's (das sind "Dienstleistungsrechner" / Rechenzentren - wird in der Fremdsprache Englisch als "Service-Computer" bezeichnet & als "Server" vermarktet), mit denen wir die ganze Zeit verbunden sind! Die kommunizieren, verbinden sich auch die ganze Zeit mit anderen dlr's! Das erst, macht das Weltweit große Netzwerk aus! Auch wir, sind ein Teil der dlr's am Ende der Leitungen über unser Modem!
Das Wort aus der Fremdsprache Englisch "internet", ist nur eine Vermarktungsstrategie & steht eigentlich für das Weltweit große Netzwerk. Das Netzwerk bzw. die Verbindung zu Deinem Netzwerkanbieter, ist solange vorhanden, solange man seine Gebühren dafür bezahlt. Du bekommst also das Netzwerk nicht, da es aus mehreren bzw. sehr vielen dlr's Weltweit besteht. Du bekommst eine Dienstleistung zum empfangen & senden der Daten & je nach Vertragsvereinbarung mehrere Optionen dazu!
Wenn Du Dich für WiFi (von WiFi zu WiFi Gerätschaften gibt es keine Kompatibilitätsprobleme - die verbinden sich immer über die Funkwellen) & W-LAN (auch Funkwellen) interessierst, kannst Du diese zwo Themen, die ich für die extra einfüge, mal einlesen. Bedenke, das meiste wurde in das Deutsche nicht übersetzt, also Deutsch, Englisch. Kann auch vorkommen, dass der Inhalt denglisch enthält:
Das Gegenstück zum stationärem Rechner, ist der mobile Rechner, mit dem man mobil auf Achse/unterwegs ist/sein kann! Zum stationärem Rechner, sagen wir auch der "persönlicher Rechner" & kürzen es zu "pr" ab!
Bis die Tage.
der zweite Abschnitt ist das einzig hilfreiche, der Rest ist einfach nur irrelevant für die Problematik, Und hör auf immer alle englischen Fachbegriffe ins Deutsche zu übersetzen, das macht den ganzen Text unleserlich und hilft niemandem weiter. Und den Begriff Dienstleistungsrechner gibt es noch nicht einmal.
Und dann selbst noch Grammatikfehler machen....
Hallo 👋🏻
Es wird höchstwahrscheinlich an deinem Anbieter liegen, der derzeit Störungen hat. Vor einigen Jahren hatte ich das selbe Problem bei Vodafone. Man muss die Tage mit dem schlechten Internet aushalten bis der jeweilige Anbieter das Problem beseitigt hat.
LG
Ist es nur auf deinem PC schlecht? Benutzt du Wifi oder Ethernet? Hat dein PC einen integrierten Wifi Chip oder nutzt du einen externen?
Ich benutze Wifi und habe ein Wifi chip in mein PC installiert
Okay geh mal in deine Einstellungen --> Netzwerk --> Ethernet --> "Adapteroptionen ändern" --> Suche da dein Wifi Netzwerk (Sollte groß WLAN stehen) und siehe unter deinem Router Namen wie der Chip heißt.
Wenn du den Namen hast, schreib ihn dir ab und suche in Google nach dem Namen + füge am Ende "Treiber" hin zu und installiere den neuesten Treiber für dein Wifi Chip. Lass mich wissen ob dies dein Problem behoben hat. Falls du nicht weißt wie das geht kannst du mir den Namen des Chips geben und ich schicke dir dann die Seite für den Treiber download
Deines Bruders Internet ist ja auch nicht dein Anschluss. keine Wohnung hat zwei Internetanschlüsse.
Ist das so, dann guckst du in deinen Router nach den DSL Werten die ankommen.
oder wohnt ihr zusammen und meinst du sein Endgerät (PC/Laptops/Handy) ?
Dann ist es der Weg vom Router zum deinem Endgerät. Da du uns den nicht verraten hast geht mehr nicht zu sagen.
aber wieso hat mein Bruder dann noch gutes internet ...