Internet am PC spinnt rum?

2 Antworten

Schau ins Routermenü in die Fehleranzeige. Da solltest du das, was du beschreibst sehen, das die Verbindung immer wieder abbricht.

ist es so sind das Synchabbrüche.

Dafür rufst du dann deinen Anbieter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

da tippe ich zunächst auf Deinen Internetprovider - der hatte oder hat noch eine Störung.

GrafGriffin
Fragesteller

Am Handy kann ich aber alles wie gewohnt nutzen, wobei ich sagen muss, jedesmal wenn es am PC hängt merkt man am Handy nichts, ich glaube der PC ist da auch feinfühliger

winny43  04.03.2024, 12:22
@GrafGriffin

wenn Du mit Deinem Handy nicht über Dein WLAN/Router ins Internet gehst, sondern Mobilzugang benutzt, dann kannst Du es nicht vergleichen. Wenn Du also Dein Handy übes Dein WLAN ins Netz gehen lässt und dann einen deutlichen Unterschied merkst, dann liegt es wohl nicht am Provider - weil der dann beide Geräte beliefert - sondern am PC, wenn der das schlechteste Ergebnis liefert.